mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.06.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strato und CMS vom 12.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Strato und CMS
Autor Nachricht
melesji
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.10.2009 15:24
Titel

Strato und CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

wer hat schon Erfahrung mit Strato und CMS-Installation gemacht?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Milch ist nicht mehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst den wissen? Irgendwelche Probleme aufgetreten?

Welches CMS ist denn hier gemeint ?

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal einen kunden bei strato... avg response beim mysql server: 10+ Sekunden.
Ganz großes Kino!


Ich hoffe, dass das heutzutage nicht mehr so ist - ich habe mich jedenfalls an die tel. anweisung vom support gehalten:

Zitat:
"nein, da können wir nichts machen. umziehen der db? nee, umziehen auf einen anderen server ist nicht möglich, gibt halt nur den einen. wenn es sie stört ist das ihr problem, bei shared hosting muss man halt abstriche machen - sie können ja ein anderes paket buchen, wenn das aktuelle ihnen nicht passt"


das war das letzte mal, dass ich mich auf strato hosting eingelassen habe. seitdem ziehen alle kunden _direkt_ um, die hier mit strato im gepäck anklopfen. *pah*


... im gegensatz zum hosting, sind die root server dort aber gar nicht schlecht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

V-Server 7,99€/Mtl. ist doch top! *Thumbs up!* Und das Ding läuft auch gut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die server bei strato sind mittlerweile recht anständig. auch die vserver. was allerdings mitunter immer noch sehr lahmarschig is, ist die datenbank. weil es wohl immer noch so is, das die jungs die datenbanken zentral hosten, kann es bei hoher last auf der kiste unter umständen schon zu verzögerungen und lahmen db-abfragen kommen. je nachdem wie db-intensiv das cms ist, kann das mitunter schon nervig sein, wenn man ständig auf die kiste warten muss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen strato ftp zugang
Webspace bei STRATO
[strato] kündigung und so
Strato & Network Solutions
strato - PW XE - chmod ändern
[Hosting] Strato ohne FTP Zugang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.