mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sky-DSL/DSL via Sattelit vom 11.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Sky-DSL/DSL via Sattelit
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.10.2004 15:42
Titel

Sky-DSL/DSL via Sattelit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat jemand erfahrungen mit dsl via sattelit? bei mir ist nämlich kein normales dsl verfügbar und wollte mal wissen ob einer damit erfahrungen hat und/oder nen guten anbieter kennt.

MfG

M@
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir fällt da nur stratot ein. aber wenn ich das richtig in
errinerung habe, brauchst du auf jeden fall zu diesem skydsl
ne isdn leitung die den upload übernimmt. erfahrungen keine
in meiner bewohnten gegend gibt's zwar net viel, aber dsl
ham wa Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich hatte sky dsl hier. is nix gescheites. sack teuer und nicht wirklich schneller (ausser man bezahlt dafür).

zur erklärung: man hat bei dem größten paket (für ich glaub 49 €/ monat) 15 isdn stunden mit dabei. bei jeder datenübertragung wird ein isdn kanal aufgemacht (ausser man lässt sich datenpakete per sat-mail schicken - das geht aber nur bis ich glaub 10 mb - da braucht man keinen rückkanal - hier muss man den download aber seperat anfordern).

beim surfen spürt man überhaupt keinen unterschied. einzig bei downloads kann man schneller saugen. hier sind allerdings die richtig geilen geschwindigkeiten zusätzlich kostenpflichtig (wird nach volumen abgerechnet). und das is sackteuer.

die versprochenen 150 stunden surfzeit wirst du ganz selten erreichen. wenn du ne webseite aufruft wird der isdn kanal geöffnet die angeforderte seite geladen, der isdn kanal geschlossen. dann kannst du die seite in ruhe lesen. wenn du auf nen link klickst geht das spiel von vorne los. wenn du viel liest online dann kann das lohnenswert sein. wenn du aber viel daten hin und her schiebst sind die 15 stunden ratz fatz weg.

dannach kostet jeder weiter isdn stunde ich glaub 1 € oder du gehst mit nem call by call anbieter ins netz.

der einzige anbieter der ne echte flatrate bietet ist tiscalli. da geht up als auch downstream über die satschüssel. allerding wollen die glaub ich 99 €/ monat für die nutzung und du musst die hard ware teuer bezahlen (ich glaub 1500 - 2000 € + 1 monteur der dir das ding ans haus schraubt und einstellt). lohnt sich wohl im privaten bereich auch nicht (zumal hier downloadtools gesperrt sind).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.astranet.de

Die Werbung wurde gerade im Fernsehen ausgestrahlt
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

turboa hat geschrieben:
http://www.astranet.de

Die Werbung wurde gerade im Fernsehen ausgestrahlt


bringt von den kosten her schonmal gar nix, weil die keinen isdn-rückkanal mit anbieten. d.h. man zahl die kosten für die schüssel + die normalen telefonkosten. das einzige was man hat sind schnellere downloads, aber man teilt sich die gesamte bandbreite mit allen anderen satusern - wenn da mehr als 50 leute online sind wirds spürbar langsamer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.