mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen? vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lonesome Walker

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: somewhereovertherainbow
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:

Wenn du auf eine Domain bieten möchtest, dann dient ein Benutzerkonto welches durch
ein Passwort geschützt ist in erster Linie dir und dem Käufer, soweit sollte man schon
denken können …

Klar, und deswegen wollen die ja ZIEMLICH VIELE Daten abgreifen, ja?
Hast Du überhaupt einen Sedo-Account, oder schon mal geguckt, wie tief die Dir da in der Unterhose rumgrabschen wollen?

Zitat:

Und ob sich ein Interessierter lieber eine andere Domain sucht, liegt sicherlich nicht an
der Abwicklung durch Sedo sondern höchstens am Preis, den möglichen Alternativen, usw.

Klaaaar, wir leben im Zeitalter, wo jeder freizügig seine Daten überallhin postet, is ja wurscht, wenn es mal wo leakt, und Daten versickern, die eigentlich KEINER zwingend für eine Gerschäftsabwicklung braucht... * Ich geb auf... *

Mann, wach auf...

Wie ich in meinem Blogeintrag schon geschrieben habe, sehr viele SEO's verzichten dann lieber auf 'ne Keyword-Domain und suchen was ähnliches.

Gut, Liebhaber, die so eine Domain um jeden Preis haben wollen, kein Thema.

Aber Sedo lebt mittlerweile ja auch gut von der geschalteten Werbung auf den Domains...
(von der die Domaininhaber ja logischerweise auch NIX abkriegen...)


Zuletzt bearbeitet von Lonesome Walker am Di 09.06.2009 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sedo agiert als Treuhänder, klar wollen die dich auf irgendeine Art identifizieren.
Das dient wie bereits erwähnt dir als Käufer sowie dem Verkäufer, wenn dir dazu
das Verständnis fehlt tut es mir leid für dich.

Was deine Meinung bezüglich des Passwortes angeht, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Lonesome Walker hat geschrieben:
Aber Sedo lebt mittlerweile ja auch gut von der geschalteten Werbung auf den Domains...
(von der die Domaininhaber ja logischerweise auch NIX abkriegen...)


Du scheinst dich ja wirklich bestens auszukennen. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von m am Di 09.06.2009 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lonesome Walker

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: somewhereovertherainbow
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Du scheinst dich ja wirklich bestens auszukennen. *ha ha*


Willst Du damit sagen, daß Du mit Sedo mehr hast, als wenn Du die Domains mit Adsense belegen würdest, oder direkt bei Google parkst...?
Das NIX war ironisch gemeint...
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dann nutz´ halt AdSense für geparkte Domains. Hat nichts mit dem Rest zu tun, außerdem
ist es erst seit kurzem möglich Domains selbst mit AdSense zu parken, und vorher war Sedo da
eine gute Möglichkeit …

Aber gut, wenn du AdSense nutzt, musst du ja auch einen Account anlegen, ein Passwort, eine
Mail Adresse, usw. Merkste ja dann selbst was du für einen Schwachsinn von dir gibst?

Auch um hier im Forum posten zu können, mußtest du einen Account anlegen.

Denk vllt. einfach mal ein paar Minuten darüber nach warum ein Account bei Sedo noch viel
viel viel notwendiger ist und ansonsten lass´ es einfach gut sein denn die Diskussion ist
vollkommen sinnlos.

Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von m am Di 09.06.2009 20:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lonesome Walker hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Du scheinst dich ja wirklich bestens auszukennen. *ha ha*


Willst Du damit sagen, daß Du mit Sedo mehr hast, als wenn Du die Domains mit Adsense belegen würdest, oder direkt bei Google parkst...?
Das NIX war ironisch gemeint...



komm mal wieder runter. Kommentar 3 zu deinem leicht debilen Blogeintrag trifft es schon ganz gut.

Sedo stellt ja nicht nur den Kontakt her, es dient auch als Zwischenhändler, so wie z.B. ebay. Schonmal was von Käufer/Verkäuferschutz gehört, wie soll das gehen ohne persönliche Kontaktdaten ?!

Wenn in den AGBs steht das die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dann ist das auch so... aber scheinbar entwickeln ja gerade viele eine gewisse Paranoia dem Internet gegenüber....! Alles Betrüger und so.

Ach, was reg ich mich eigentlich auf. Nicht beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Ach, was reg ich mich eigentlich auf. Nicht beachten.


Ja, anscheinend der typische Fall von hauptsache mal laut "DATENSCHUTZ" schreien …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen domain verkaufen
Domain mit hohen PR verkaufen
Kosten bei Domainkauf über Sedo?
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Domain gesperrt & Domain "bunkern"
Website online stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.