mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen? vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 20:54
Titel

SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab grad zum ersten mal ein Gebot auf eine meiner Domains bei Sedo bekommen. Jetzt steht im Hilfetext man kann schön hin und her bieten und feilschen wie aufm Basar und als Verkäufer die Domain mit dem letzten Gebot in eine Auktion stellen.

Sollte man das in jedem Fall machen? Genau heißt es da:

Zitat:
Bitte beachten Sie: Jeweils innerhalb von fünf Tagen nach Eingang eines Ihrer Gebote hat der Verkäufer die Möglichkeit basierend auf Ihrem Gebot eine öffentliche Auktion für die Domain zu starten. Andere Interessenten haben dann ebenfalls die Möglichkeit die Domain über die Auktion zu erwerben. Ihr Gebot bleibt während der Auktion jedoch bindend. Werden von anderen Interessenten keine höheren Gebote abgegeben, kommt automatisch ein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zu Stande.


Sagen wir er bietet 1000 Euro. Ich biete 5000. Er bietet etc. etc. und sein letztes Gebot liegt bei 2500. Ich sollte doch dann auf jeden Fall mit diesen 2500 Euro in die öffentliche Auktion gehen, oder? Als Verkäufer kann ich doch nicht verlieren. Oder sehe ich da was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Zitat von dir ist das richtig, du könntest nur gewinnen dadurch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so ist es. Blöd ist nur wenn du zu hoch pokerst und kein Gebot mehr zurückkommt.
Handelt es sich um eine interessante Domain, also lieber etwas früher die Auktion starten
denn dann ist damit zu rechnen dass weitere Gebote eingehen werden. Am besten du trittst
über Kommentare bei den Geboten mit dem möglichen Käufer in Kontakt, lotest aus welches
Limit er sich möglicherweise gesetzt haben könnte usw. Außerdem musst du die Auktion auch
innerhalb einer fünf Tages Frist nach dem letzten Gebot starten denn sonst ist der Bieter nicht
mehr an sein Gebot gebunden und du verlierst die Möglichkeit kostenlos die Auktion zu starten.

Ist es was interessantes?- um welche Domain geht es denn? Je nach aktuellem Gebotsstand
könntest du evtl. auch den Wert der Domain schätzen lassen falls dir das ein paar Euro wert
ist, Sedo bietet dir diesen Service auch an.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 24.03.2009 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm also wenn er jetzt 1000 bietet und ich 2000 und er ablehnt, gehe ich leer aus. dann schon eher mit den 1000 in die auktion gehen?


hach wenns doch wirklich 1000 wären Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
hmm also wenn er jetzt 1000 bietet und ich 2000 und er ablehnt, gehe ich leer aus. dann schon eher mit den 1000 in die auktion gehen?


Kann passieren, der Bieter kann aus der Verhandlung aussteigen. Das bedeutet du hast
dann auch keine Chance mehr ihn zu kontaktieren. Bietet er dir etwas, kannst du ein
Gegengebot abgeben, aber ab diesem Moment ist sein Gebot schon nicht mehr bindend.
Da brauchst du dann einfach etwas Glück und Verhandlungsgeschick. Viel Glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lonesome Walker

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: somewhereovertherainbow
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir nur meine Erfahrungen als Domain-Interessierter berichten.

klickst du <-- Schuld!

Ich will Dir damit nicht unterstellen, daß Du ein Domaingrabber bist, sondern, daß potentiell Interessierte lieber eine andere Domain suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lonesome Walker hat geschrieben:
klickst du <-- Schuld!


Au weia! Der Artikel ist ja mal wirklich vollkommen Schwachsinnig.

Wenn du auf eine Domain bieten möchtest, dann dient ein Benutzerkonto welches durch
ein Passwort geschützt ist in erster Linie dir und dem Käufer, soweit sollte man schon
denken können …

Und ob sich ein Interessierter lieber eine andere Domain sucht, liegt sicherlich nicht an
der Abwicklung durch Sedo sondern höchstens am Preis, den möglichen Alternativen, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Lonesome Walker hat geschrieben:
klickst du <-- Schuld!


Au weia! Der Artikel ist ja mal wirklich vollkommen Schwachsinnig.

* Ja, ja, ja... * Meine Herren, man sehe sich die Kommentare dazu an. Das glaub ich irgendwie nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen domain verkaufen
Domain mit hohen PR verkaufen
Kosten bei Domainkauf über Sedo?
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Domain gesperrt & Domain "bunkern"
Website online stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.