mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reseller? Eigener Server? Kundenserver? vom 31.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Reseller? Eigener Server? Kundenserver?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:24
Titel

Reseller? Eigener Server? Kundenserver?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey da *zwinker*

Frage bezüglich Kundenvermittlung auf Webspace.
Bisher habe ich das immer so gemacht das ich den Kunden seinen eigenen Provider habe anmelden lassen ( Anmeldung habe ich für Ihn gemacht), sprich er bekam die Zugangsdaten von dem Provider und musste diese mir zusenden.
Dafür habe ich einen Afilinet (boa schreibt man das so?) Account und kriege jeweils ein paar Läpperliche Euros.. also nicht die Welt.


Kann ich das auch anders Lösen? Was mich nervt sind das die Zugangsdaten dem Kunden zuerst gesendet werden und dieser mir dann eben diese weiterleitet... manche Kunden wissen nicht mal was ne Email Addy ist.. und dann dauert es gut und gerne mal 3-4 Tage bis ich irgendwas bekomme von ihm. Gibt es etwas wo ich von vornerein sagen kann die Zugangsdaten zu mir und die Anmeldung aber auf den Kunden?

Wie stellt Ihr das an und wo lohnt es sich etwas mehr bei diesem Afilinet Service?



Bin über Tipps Dankbar Lächel

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst zb. bei df.eu einen Server mieten und als Reseller selber alles
handeln, inkl. einem Tool, dass dir die Rechnung erstellt.

Das gibt es mW auch bei anderen Providern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja, je nachdem wie oft das bei dir vorkommt lohnt es sich ggf für dich einen oder mehrere Rootserver anzumieten und da eine Software für V-Server drauf laufen zu lassen. Dann hast du die größte Kontrolle und ständigen Zugriff auf alles und verdienst so sicherlich mehr als über die Provisionen.

Ggf. nachteilig ist: Du musst dich etwas damit auskennen, vor allem was Mailserver anbelangt, solltest für Backuplösungen sorgen (wird von den Hostern aber meist neben dem root mitangeboten).
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir machens genauso wie du bisher.

mach dir bloß nich den stress und spiel den reseller wenn du von server Architektur keine ahnung hast. Am Anfang mag es etwas mehr lukrativ sein, nach 2 Jahren fangen aber die Probleme an.

Kunde X hat Passwort vergessen, Kunde Y will einen Domain Umzug, Kunde Z möchte gerne eine andere PHP Version, Kunde C möchte gern eine neue E-Mail Adresse inzwischen hat Kunde X wieder sein Passwort vergessen.... usw...

Also entweder komplett eigene Server + Kundenbackend wie es die großen haben oder gleich sein lassen.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

// boah ich sollte mir mal angewöhnen alles klein zu schreiben oder ne ordentliche rechtschreibung benutzen, ist ja grausam * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 31.01.2011 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt muss ich doch mal ne Lanze für domainfactory brechen und für die Werbung machen *zwinker*

Deren Verwaltungstool hat eigentlich alles, was der choise gerade beschrieben hat.
Ist zwar nicht sonderlich übersichtlich (für den Admin), aber das Kunden-Backend
ist ok.

Du kannst auch eigene Reseller-Pakete zusammenstellen, wer was darf,
wieviele Subdomains, Mail, Traffic, php.ini oder anderen pipapo.

Wir haben ca 160 Domains dort laufen. Und kaum Fragen 'about the basics'.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mac Was genau ist das dann?
http://www.df.eu/de/produkte/resellertarife/
das hier?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Root Server will ich nicht unbedingt, Problem ist halt wie angesprochen wie von Choise, zudem bin ich mit der Materie Root Server nicht so vertraut. Das mit Reseller hatte mich schon eher Interessiert, ich bin momentan bei Greatnet, bin eigentlich sehr zufriedener Kunde bei denen, nur gibt es da keine Reseller Angebote *Schnief*

Nur über afili.net...
Domains schalte ich pro Monat ca 5-7 jeh nach Volumen des Monats, i.d.R. aber eben mind. 5. Langsam verliere ich nur den Überblick der Daten, zwar ist alles gesichert per 1Password (Mac) aber so n Webinterface wäre mir da deutlich lieber.


@MAc du sagst Domainfactory soll ganz gut sein?
Kennst du noch andere gute?

// EDIT
Ach Ja, ich hab noch Kunden aus dem Ausland, gibt es für die eine möglichkeit Kunde bei DF zu werden oder anderen Anbietern die soetwas anbieten? Bei Greatnet kann ich keinen Kunden registrieren mit Sitz im Ausland *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mo 31.01.2011 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
@Mac Was genau ist das dann?
http://www.df.eu/de/produkte/resellertarife/
das hier?

Nutze ich und kann es nur empfehlen... Leistung + Service stimmen bei DF einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Reseller-Server gesucht
Virtual Server, Windows Server, Root Server hääää
Kennt jemand einen guten Reseller-Anbieter
[Hosting] Server & Virtueller Server
FTP-Server
Server anbieten - wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.