mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Mail vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Probleme mit Mail
Autor Nachricht
clowndido
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: Altach
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 06:30
Titel

Probleme mit Mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier, habe noch nie was anderes als Macs benutzt und habe jetzt ein Problem.
Seit 3 Tagen sind im Mail seltsame Unstimmigkeiten. Wenn das Programm offen ist (und das ist es normalerweise immer wenn ich am Mac arbeite), dann fragt das Programm bei jedem Empfang (alle 5 Minuten) nach dem Passwort für einen der vier Accounts. Und zwar immer für den selben.

Zitat:
"Der POP-Server „pop.vol.at“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „stefan.schlenker“ nicht.
Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

Ich habe schon im Schlüsselbund das Kennwort gelöscht und neu eingegeben, aber es nutzt nichts. Dann gab es einen Tag, an der mir alle Signaturen für diesen Account gelöscht, jedesmal, wenn ich Mail beendet habe. Bei den Signaturen für alle Accounts waren sie noch da. So konnte/musste ich sie jedesmal wieder neu auf den Account kopieren.

Ich bin etwas ratlos, weil das hört sich an, als mein Mac meint er sein ein PC. * Ich geb auf... *
(Letzte Frage: Sieht Thunderbird wirklich so hanebüchen PC-mäßig aus, wie auf den Abbildungen im Internet?)

Wenn jemand Hilfe kennt, dann bin ich sehr dankbar.

Grüßle

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat dein provider evtl. die art der mailabholung geändert (smtp-auth oder sowas)? evtl. liegts an solch einer einstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
clowndido
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2008
Ort: Altach
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der Gedanke ist naheliegend, aber da ich über den Provider noch andere Adressen habe (und die gehen ohne Probleme)
muss der Fehler woanders liegen. * Keine Ahnung... *

Trotzdem Danke für die Hilfe. Lächel

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mit Mail- Bots Probleme
Mail Problem
E-Mail Konten einrichten
Server/E-Mail/Einstellungen – PLESK
E-Mail Weiterleitung antworten lassen?
Domain + Mail ohne Mindestvertragslaufzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.