mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.02.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei neuen Seitenaufrufen vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Probleme bei neuen Seitenaufrufen
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 14:07
Titel

Probleme bei neuen Seitenaufrufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Habe mich zwar auch an meinen Provider (Unitymedia) gewendet mit dem Problem, aber meist bekommt man von genervten Support-Mitarbeitern ja ohnehin nur Textbausteine als Antwort, daher frag ich hier nochmal, vielleicht is ja jemand da der sich auskennt und ne Ahnung hat woran das liegen könnte.

Und zwar hab ich (und mein Mitbewohner auch) seit glaub ich inzwischen knapp 2 Wochen das Problem, dass wir unregelmäßig, alle 15-25 Minuten für eine Minute oder länger einfach keine neue Website mehr aufrufen können. Wir bekommen dann regelmäßig Request Timeouts.

Verbindungsprobleme beim W-LAN Netz schließe ich aus, da wir auch problemlos in der Zeit größere Dateien hin und herschieben können ohne das die Verbindung abreißt. Lustigerweise laufen auch MP3-Streams, große Downloads, IRC und ICQ ohne irgendwelche Abbrüche oder Probleme, der Fehler tritt wirklich nur bei neuen HTTP-Anfragen auf, und zwar immer dann, wenn man probiert eine neue Seite aufzurufen.

Ich hab, um das zu verdeutlichen mal Google angepingt, das Ergebnis nach ca. 45min (glaub ich) sieht so aus:
http://manuelbieh.com/upload/ping.txt

Hab schon Modem und Router mal ein- und ausgeschaltet, allerdings ohne Erfolg. Ich hab auch schon den W-LAN-Kanal manuell definiert und auch den Modus mal von G und B geändert gehabt. Dass ein Fehler in der Leitung von Unitymedia so lange unentdeckt bleibt halte ich fast für unwahrscheinlich, bisher wurden alle Störungen immer binnen weniger Minuten erledigt.

Eine Möglichkeit einen anderen Router/Modem zu testen habe ich akut leider nicht. Ich befürchte ja irgendeins der beiden Geräte hat wohl irgendwie einen kleinen Schaden, oder was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob der router/modem am arsch ist kannst du herausfinden indem du die Telekom fragst ob Sie an das Gerät datenpakete senden können.
klappt das einwandfrei, liegt das Problem an dem Knotenpunkt an dem die DSL siganel zusammen laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm werd ich also doch mal bei Unitymedia anrufen müssen. Das Problem ist aber ja, dass es prinzipiell klappt, nur halt nicht immer. Wenn di emir dann in dem Moment Datenpakete senden, wenn es grad mal funktioniert, dann is mir vermutlich auch nicht geholfen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dann aber ausschließen das dein Modem/Router kaputt ist.
Das kann die Telekom dadurch prüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuen domainnamen anlegen....
Schneller I-Netzugang in den neuen Bundesländern?
Suche neuen Provider für meine Page
Probleme mit GMX - service.gmx.net
UnityMedia DNS probleme?
Probleme mit Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.