mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Router bzw. Reichweite vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Problem mit Router bzw. Reichweite
Autor Nachricht
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 14:47
Titel

Problem mit Router bzw. Reichweite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt 2 Router Kabellos zuverbinden ? Da der einen Router ein Stockwerk tiefer liegt und ich keinen Kabelsalat möchte und es auch nicht machbar ist. Wenn irgendjemand eine Lösung hat wär toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst nen Router und nen Hub?
Zwei Router würde jetzt nicht so viel Sinn machen, oder? Au weia!

Du kannst doch das Netztwerk über W-Lan verbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bisher stand der Router direkt neben den Geräten, und der Empfang im Obergschoss funktioniert nicht so gut. Das Problem ist an den Router hatte ich immer 2 Drucker angeschlossen 1 PC und eine Playstation. Das Notebook kann ich leider auch nicht so einfach mitnehmen da wie gesagt der Empfang sehr schlecht ist. Mh wie könnte ich das am besten lösen ? Mit einem Hub, kann ich doch kein Ethernet Kabel mehr anschließen oder ? Am besten wäre ein Gerät das die Daten vom Router empfängt, und es sollte für Ethernet Kabel sein . Sorry die vielen fragen aber ich kenn mich echt nicht so toll damit aus *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe leider nicht so ganz, was du da machen willst, aber wenn es drum geht, zwei Netzwerke über WLAN miteinander zu verbinden, brauchst du zwei Hubs und zwei WLAN-AccessPoints, die als Bridge konfiguriert sind.
Bei den zwei Hubs ist dann einer noch Router...

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ftp] problem mit Serv-u vor router
pc als router verwenden
dynamisches DNS ? (will an den router ne HD hängen...)
Belkin-WLan Router & FTP-Probleme
Webserver von daheim über Router
Alice DSL Flat und Telekom router?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.