mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: o2 DSL vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> o2 DSL
Autor Nachricht
Benutzer 27738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.09.2006 16:47
Titel

o2 DSL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

so mal in die runde geworfen, was haltet ihr vom dsl angebot von o2?

du gucken hier...

hat da wer mehr infos oder ahnung?

greetz
xetiso


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 02.09.2006 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
zokside

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ist im moment mit allen anderen anbietern im gleichen Preis/leistungsverhältniss.
allerdings kommt ab ende Dezember ein neuer Tarif. wenn es dir um Internet und Teleflatrate geht dann kenne ich da was ganz gutes.

Mit base hast du die möglichkeit auch kostenlos ins festnetz zu telefonieren. bzw. für einen Pauschal betrag von 25€ montl. als extra kommt noch dazu, das du in das e plus netz und in das base netz den gleichen service bekommst sowohl zum telefonieren als auch zum schreiben von sms.

somit bist du dann bei 25 € im monat. und hast schonmal 5 vorteile mehr als bei O2.
wenn du jetzt bereit bist nochmal 25 €zu zahlen im Monat dann bekommst du eine Flatrate karte von base für´s internet.

Die kannst du in dein notebook kloppen und soviel du willst rumsurven. vorteil: wann und WO du willst. wenn du keine verbindung via UMTS hast um in das internet zu kommen verbindet er dich mit GPRS. geschwindigkeit der leitung ist ortsabhängig.

also hast du bei dieser net flatrate nochmal 3 voteile mehr als O2 oder anderen anbietern.

das ganze kannst du in einer verbindlichkeit von 2 jahren machen.
kann man auch mit einem jahr. aber dann kostet es jeweils 5€ mehr.

dann wärst du bei 60 € im monat und bist aber nur 1 jahr gebunden und kannst früher als andere auf neue angebote reagieren de günstiger sind.

nachteile gibt es auch... ganz klar.

1. man bekommt kein handy zum vertrag.
2. die Umts karte kostet einmalig 150€ oder sowas ... weiß es nicht genau.
3. Das base (e+plus) netz ist nicht so gut wie die anderen. aber es geht.
4. Silvester kannste es sowieso vergessen zu telefonieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, da ich auch mein Handy von O2 habe und dementsprechend alles aus einer Hand nicht verkehrt wäre. Bin dann aber mal davon ausgegangen, dass das so ein "All inclusive"-Paket wird, also Handy, Telefon und DSL zum monatlichen Paketpreis.

Bis jetzt ist O2 gut 5 Euronen billiger als mein jetziger Anbieter (Versatel) und bei monatlichen Verbindungsentgelten von knapp 5 Euro muss ich mir das nochmal überlegen, ob sich das letztlich lohnt, kommen ja auch wieder 49 Euro an Anschlussgebühr. Hardware ist inclusive bei O2, oder?

Außerdem:

O2 hat geschrieben:
Tarif o2 DSL 4 MBit/s (mit Übertragungsraten von bis zu 4 MBit/s) (...) Standard-Inlandsgespräche übers Internet von 0,03 €/Min. bis 0,19 €/Min., minutengenaue Abrechnung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.