mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuen domainnamen anlegen.... vom 02.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Neuen domainnamen anlegen....
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 19:41
Titel

Neuen domainnamen anlegen....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich hab folgendes Problem und zwar, hab ich schon einen domainnamen aber ich möchte einen neuen domainnamen anlegen, wenn ich aber die dateien wie index und swf etc hochlade dann wird gleichzeitig auch mein 1. domainname verändert, dann sieht die seite aus wie beim 2. Kann mir jemand bitte sagen was ich da wohl falsch mache? Muss ich einen neuen FTP server anlegen oder wie gehe ich am besten vor?
Bitte keine dummen anmachen. Am besten ignorieren. Danke im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.11.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neues Verzeichnis anlegen und die die 2te Domain darauf umleiten ? *bäh*
 
Anzeige
Anzeige
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm sorry versteh ich nicht so ganz.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest bei deinem hoster soetwas wie ein kundenmenü oder so haben.
bei wem bist du denn?
da hast du normalerweise eine domainverwaltung. und in der kannst du einstellen,
wo die domain ihren speicherplatz haben soll.
angenommen deine 1. domain ist www.tolledomain.de.
jetzt hast du dir www.schoenedomain.de gesichert.
im kundenmenü stellst du dann ein, dass www.schoenedomain.de seinen speicherplatz
unter www.tolledomain.de/schoenedomain hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die beschreibung, ich probier das mal aus. bin bei all-inkl.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du vielleicht die frontpageerweiterung?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, moment ich guck mal eben selbst...


so:
- einloggen im kas
- auf "Domain" klicken
- bei deiner 2. domain auf das bearbeiten symbol klicken.
- dann bei "Verzeichnis" dein Wunschverzeichnis angeben
- bestätigen
- per ftp das verzeichnis anlegen und die daten für die domain da reinschmeissen.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 02.11.2005 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2005 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ok das hab ich grad eben gemacht so wie du beschrieben hast. ich hab im dreamweaver die dateien reingeschmissen aber da kommt leider nicht im 2. domain. beim 1. domain seh ich nur die startseite und beim enter klick ist wieder alles weg obwohl die dateien noch im server sind * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nachteile langer Domainnamen?
Domainnamen "kaufen"
Probleme bei neuen Seitenaufrufen
Schneller I-Netzugang in den neuen Bundesländern?
Suche neuen Provider für meine Page
[All-Inkl.com] Subdomains automatisch anlegen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.