mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mobiles Internet mit dem Laptop über das Handy vom 22.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Mobiles Internet mit dem Laptop über das Handy
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 10:40
Titel

Mobiles Internet mit dem Laptop über das Handy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eine Freundin hat sich die Karte für das mobile Internet bei Base gekauft aber ohne UMTS-Stick, ist es möglich diese Karte ins Handy zu stecken und dann mit dem Laptop zu verbinden damit man surfen kann? Sie hat ein Sony Ericsson W585 und ein MacBook Pro.


Eigentlich sollte das doch gehen, oder? Einfach Handy per USB-Kabel an den Laptop anschließen und surfen?


// Kann man denn so einen UMTS-Stick auch nachkaufen? Sprich kann es auch ein anderer sein als der von Base z.B.?


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Fr 22.01.2010 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, kann es. zum beispiel der gebrandete von n24! den kann man debranden mit einer eigenen soft-/firmware und dann mit jeder karte betreiben. nachteil beim stick, da kann immer was abbrechen, wenn man blöd agiert, meistens ist der empfang direkt neben dem laptop nicht sooo gut.

das ist auch einer der nachteile, wenn du mit dem handy surfst. mit kabel hast du auch nicht die möglichkeit, den empfang signifikant zu verbessern - und blöd wird es, wenn du gleichzeitig telefonieren musst.

deshalb würde ich eher das hier empfehlen. das steckst du die sim-card rein und stellst die verbindung zu dem gerät per wlan her. reichweite ist dadurch bedeutend höher und es könnte sich problemlos noch ein freund mit ins netzwerk hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst jeden nicht gelockten umts stick nachkaufen.

mit dem handy kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kommt immer auf die software an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps, das Gerät vom radschlaeger ist ja nicht schlecht da ich selber auch mobiles Internet nutze und das bei mir in der wohnung total ätzend ist da ich da keinen guten Empfang habe :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.01.2010 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich auch schnell zwischen 2 Computern wechseln muss, habe ich mich, obwohl ich im Netbook ein UMTS Modem eingebaut habe (d.h. die SIM Karte direkt dort einlegen kann und dadurch weitaus besseren Empfang als beim Handy habe) für die Handy Variante entschieden.

Gerade bei den Macbooks ist die Blutetooth Verbindung optimal geregelt und sehr einfach. Mein Sony Ericsson verbindet sich problemlos und sehr schnell über Bluetooth oder Kabel (dort wird es zusätzlich über das gleiche Kabel noch aufgeladen nebenher) mit meinem Win (!) PC - das heißt das sollte beim Macbook erst recht keine Probleme geben.

Kann das nur empfehlen ... wenn ich mit meinem Desktop Rechner im Internet bin und schnell mal mit dem Netbook rein muss, schalte ich Bluetooth an und bin innerhalb von 2 Sek mit meinem Netbook im Internet.
Also ich würde mir keinen Stick kaufen ... denn ist die SIM Karte schonmal im Handy, kannst du auch unterwegs mit deiner Internetflatrate übers Handy surfen. Im Bus usw. Das fand ich noch zusätzlich ganz praktisch.

Also (integriertes UMTS Modem) > Handy > Stick meiner Meinung nach. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall super!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mobiles Internet - Einsteigerfragen
handy datenflat
Das mobile Internet O.o
Zahlungssysteme im Internet
internet auf arbeit?
In Östereich ins Internet??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.