mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MMS automatisch auf Website einbinden vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> MMS automatisch auf Website einbinden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 13:20
Titel

MMS automatisch auf Website einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin. Falls nicht, lieber Mod, bitte verschieben.

Also folgende Anfrage liegt vor: bei einer Großveranstaltung soll ein Service angeboten werden, bei dem die Besucher Fotos auf dem Handy schießen und per MMS auf eine Großleinwand schicken können sollen. Die Darstellung auf der Leinwand ist noch nicht endgültig geklärt, entweder als dynamisches Patchwork oder als Dia-Show nacheinander.

Ich suche einen Anbieter, der das softwaremäßig zur Verfügung stellen kann (ich denke mal über eine Website). Klar kann man das auch selbst programmieren, wenn man weiß, wie so ein MMS-Gateway funktioniert, aber dafür reicht das Budget nicht.

Hat jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine fertige Lösung wirst Du dafür nicht finden.

Der erste Schritt wäre, den Empfang zu regeln. massenversand.de [1] bietet z.B. die
Weiterleitung per HTTP an deine Anwendung an. Dann müsstest Du nur noch die Anwendung
programmieren, die die Darstellung auf der Leinwand übernimmt. Das würde ich in Flash
realisieren.

[1] http://www.massenversand.de/mv2004/1mmsempfang.asp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja ne kostenpflichtige Abo-Geschichte... das krieg ich beim Kunden nicht durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat Audi auf der letzten IAA gemacht. Das sollte schon mal zeigen, dass das keine Spielerei ist sondern richtig Aufwand und Kosten bedeutet.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panne hat geschrieben:
Das ist ja ne kostenpflichtige Abo-Geschichte... das Krieg ich beim Kunden nicht durch.

Sorry, aber wenn Du selbst etwas nachgeforscht hättest, hättest Du deinem Kunden das Ding
nicht für 'n Appel und 'n Ei verkauft. Ich finde die Preise eigentlich fair, gerade im Hinblick auf die
zu erwartende Anzahl der MMS. Was hast Du deinem Kunden denn erzählt, womit er rechnen kann?!

Ein paar tausend Euro musst Du für die Aktion schon einplanen, schließlich kommt noch die Präsentationssoftware und
ausfallsichere Hardware und Internetzugang vor Ort dazu.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 21.06.2006 14:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also - ich habe dem Kunden noch gar nichts verkauft. Bin noch dabei, zu recherchieren, ob das, was er sich vorstellt, zum dem Preis realisierbar ist, den er sich vorstellt. Ich ahbe schon ein Script gefunden, welches ein Postfach automatisch durchsucht und gefundene Bilder ins Web hochlädt.

Wen's interessiert: Script

Außerdem geht es hier um eine einmalige, 10tägige Veranstaltung, da macht eine Monatspauschale wenig Sinn... trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von Panne am Mi 21.06.2006 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panne hat geschrieben:
Wen's interessiert: Script

Zur zeit nicht erhältlich ...
Panne hat geschrieben:
Außerdem geht es hier um eine einmalige, 10tägige Veranstaltung, da macht eine Monatspauschale wenig Sinn... trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Naja, wenn die Vertragslaufzeit nur einen Monat beträgt, geht das ja. Alternativ kann man diese Aktion ja dann über die Veranstaltung hinaus anbieten und so zusätzliche Visits auf der Homepage des Veranstalters erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zur zeit nicht erhältlich ...


der Download funzt trotzdem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FLASH: banan album in HTML-Tabelle einbinden
[All-Inkl.com] Subdomains automatisch anlegen
[Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?!
Hilfe mit website...
Suche Hilfe für Website
Website, was kann ich verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.