mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Airport Problem vom 20.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Mac Airport Problem
Autor Nachricht
Buschelhase
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 16:59
Titel

Mac Airport Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Aiport Problem mit meinem Mac Book Pro(10.5.*hehe*. Wenn ich zu Hause ins Internet möchte per Airport geht mein Wlan immer an und aus- manchmal ist es sehr langsam, manchmal läd die Seite gar nicht. Die Verbindung bricht ständig ab. Wenn ich per Kabel (Ethernet) ins Internet gehe funktioniert alles einwandfrei. Auch mit meinem Windows Computer kann ich problemfrei per Wlan ins Netz, nur mit dem Mac nicht.
Es muss daher an meinem Mac liegen, vll eine wackelige Aiport-Karte? Diese wird mir jedoch als funktionsfähig und einwandfrei angezeigt.
Ich habe mich dann auf der Arbeit mit meinem Mac ins Wlan angemeldet und dort hat es auch problemfrei funktioniert.
Ich weiss nicht woran der Fehler liegt- nur zu Hause funktioniert es nicht.
Kann es am neuen Update vom Airport von Mac liegen? Den Cache habe ich auch geleert. Das Netzwerkkabel ist angeschlossen. Ich habe in einem Forum gelesen irgendwas von Terminal, habe das ausprobiert...
ich weiss nicht weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.05.2010 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment was meinst du mit Netzwerkkabel ist angeschlossen? Das Kabel am Mac oder die Verkabelung der Telefonanlage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal mit iStumbler, wie viele WLAN Stationen auf dem gleichen (=deinem) Kanal funken. Wenn es mehr als 0 sind, dann versuche mal auf einen anderen Kanal zu wechseln und teste die Verbindung. Empfohlen wir Kanal 6, 11, oder die drumherum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buschelhase
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal,

ich habe das programm benutzt und es ist auf Channel 6, Signal 29%, Noise 13% Bei der orangen Linie sieht man immer wieder das das Internet für kurze Zeit komplett die Verbindung verliert.
Jetzt weiss ich immer noch nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

29% Signal ist nicht viel. Noise von 13% im Normbereich. Wechsel doch mal auf 11.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gallerie problem
web search problem
Problem mit Outlook
wlan problem
Problem bei DSL mit 2 Rechnern
[PC] Totalcommander Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.