mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logfile aus Cyberduck löschen vom 21.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Logfile aus Cyberduck löschen
Autor Nachricht
Ruthie
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.11.2014 20:59
Titel

Logfile aus Cyberduck löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich möchte indexhibit nutzen und habe deswegen alle Daten aus Cyberduck gelöscht, die ich mit Dreamweaver erstellt habe. Nur den Ordner Logs kann ich nicht löschen (Löschen von .htaccess fehlgeschlagen). Ich glaube deswegen kann ich die indexhibit nicht starten.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2014 02:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh nun mal davon aus das du am mac arbeitest.
Authentifiziere dich im terminal als root und lösch den kram über die konsole.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ruthie
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.11.2014 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antwort. Leider hab ich von Programmieren keine Ahnung und Angst meinen Rechner kaputt zu machen, wenn ich im Terminal rummache. Könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung schreiben? Das w#re toll!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2014 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohjeh^^das wäre schwierig wenn du das noch nie gemacht hast.

versuchen wir doch zuvor mal Folgendes:

– Kannst Du die Datei normal im Finder sehen? Also wenn du den Ordner öffnest?
Falls nicht: http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-versteckte-dateien-und-ordner-anzeigen_18380

– Siehst du die Dateien und kannst sie nicht löschen dann markier eine und öffne mit CMD + I das Infofenster zu dieser Datei. hier findest du Eigentümer und Zugriffsrechte. Diese sollten bei »Lesen und Schreiben« liegen. Falls nicht dann klick auf das kleine Schlosssymbol um dich mit deinem rootpasswort anzumelden und die rechte zu ändern. Falls dies nicht geht habe ich keine Ahnung wie es ohne Konsole geht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (ftp) unterverzeichnisse löschen - nur wie ?
Browser Verlauf löschen und AOL
Webhosting bei 1&1 wie kann man Domain wieder löschen ?
all-inkl kann 1 Ordner nicht löschen
Nach Löschen der History und Cookies diese zurückbekommen
[Zu Blöd] Verzeichnis lässt sich nicht mehr löschen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.