mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28.09.2020 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten Farbfotos auf Homepage? vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Kosten Farbfotos auf Homepage?
Autor Nachricht
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 17:23
Titel

Kosten Farbfotos auf Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade dabei das Erstellen einer eigenen Homepage zu planen - habe bisher keine Ahnung davon und werde mir erstmal Lektüre ausleihen, um dann Schritt für Schritt vorzugehen, was man hoffentlich in der Bibliothek kann (habe zuhause keinen Internetzugang).
Jedenfalls bin ich beim Surfen auf one.com gestoßen, deren Preis-Leistungsverhältnis gelobt wurde. Aber, wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.
Nun ist es so, dass ich eine Menge Farbfotos einstellen will - und gehört habe, dass das bedeutend mehr MB braucht als Text. Habe da ein Angebot von 5,83 Euro monatlich für 25.000MB gefunden (und: 3,09 Euro für 10.000 MB; und 3.000 MB durchgestrichene 1,49 Euro). - Habt ihr eine Ahnung, für wie viele Farbfotos und SW-Text das reichen würde? Oder umgekehrt: wie viel MB "braucht" ein Farbfoto bei welcher Größe? Z.B. eines in der halben Größe des links nebenan stehenden Smily-Kastens (was so meine gängige Größe für die einzelnen Fotos wäre, insgesamt circa. 40-50 Stück)?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Bild in der Größe wie du sie einstellen willst hat ca. 10kb
Das heisst du könntest mit ca. 1 MB 100 Fotos in dieser Größe einstellen!

Aber besser du leihst dir wirklich die ein oder anderen Bücher aus, denn jetzt anzufangen würde den Rahmen und die Zeilenlänge sprengen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was du da schreibst scheint eher der Traffic zu sein.

Du solltest beachten:
der Webspace:
Der Speicher im Internet wo du deine Dateien ablegen kannst. Da dürften ein paar Hundert MB locker reichen.
Ich hab zB nur 100 mb und da kann man viele Bilder in Webauflösung hochladen.

der Traffic (Datenverkehr):
Der Anbieter stellt deine Dateien ja im Internet zur Verfügung. Häufig ist der Traffic begrenzt.
Jedes mal wenn jemand deine Seite ansieht werden ja die Dateien aus dem Internet auf den PC geladen um betrachtet werden zu können.
Wenn du also sehr viele Bilder online hast können das schon ein paar MB Traffic werden.
Kommt jetzt darauf an was du konkret vor hast.
3 GB sollten aber locker reichen.
Hängt natürlich auch davon ab wie oft deine Seite besucht wird.

Ein Photo in guter Auflösung für s Internet (zB 800x600) kommt denk ich mit ca. 100kb aus.
Also 1 MB = 10 Photos.


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Di 17.03.2009 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann könnte ich das Gratisangebot nehmen, anstatt die 25.000 MB.

Kennt ihr vielleicht jemanden aus Berlin, der Internetseiten gestalten kann? Und der das für nicht sok teures Geld machen könnte bzw. mir helfen könnte?

Ich könnte vielleicht auch per Blog die Fotos ins Internet stellen. - Es geht um zwei Dinge:

(1) ich mache Traumfänger und anderes indianisches Kunsthandwerk, will wieder anfangen, das zu verkaufen und möchte deshalb Fotos davon ins Netz stellen

(2) muss noch die Covergestaltung eines Buches hinkriegen - und lasse das dann drucken und möchte ein Foto des Covers plus ein paar Angaben zu dem Buch auch ins Netz stellen (auch zum Verkaufen).

Mit meinem alten Word 95 kann man das Gestalten leider weitgehend vergessen. Und Internetzugang habe ich zuhause nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kosten bei Domainkauf über Sedo?
Generelle Frage zu Kosten für DSL (Anfänger)
Wer trägt Kosten für Techn. Service-Hotline?
Homepage befallen?
kostenlose Homepage anbieter
Adresse und Festnetztelefon für Homepage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.