mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten Farbfotos auf Homepage? vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Kosten Farbfotos auf Homepage?
Autor Nachricht
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 17:23
Titel

Kosten Farbfotos auf Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade dabei das Erstellen einer eigenen Homepage zu planen - habe bisher keine Ahnung davon und werde mir erstmal Lektüre ausleihen, um dann Schritt für Schritt vorzugehen, was man hoffentlich in der Bibliothek kann (habe zuhause keinen Internetzugang).
Jedenfalls bin ich beim Surfen auf one.com gestoßen, deren Preis-Leistungsverhältnis gelobt wurde. Aber, wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.
Nun ist es so, dass ich eine Menge Farbfotos einstellen will - und gehört habe, dass das bedeutend mehr MB braucht als Text. Habe da ein Angebot von 5,83 Euro monatlich für 25.000MB gefunden (und: 3,09 Euro für 10.000 MB; und 3.000 MB durchgestrichene 1,49 Euro). - Habt ihr eine Ahnung, für wie viele Farbfotos und SW-Text das reichen würde? Oder umgekehrt: wie viel MB "braucht" ein Farbfoto bei welcher Größe? Z.B. eines in der halben Größe des links nebenan stehenden Smily-Kastens (was so meine gängige Größe für die einzelnen Fotos wäre, insgesamt circa. 40-50 Stück)?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Bild in der Größe wie du sie einstellen willst hat ca. 10kb
Das heisst du könntest mit ca. 1 MB 100 Fotos in dieser Größe einstellen!