mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontent hochladen bei 1&1? vom 29.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Kontent hochladen bei 1&1?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 11:54
Titel

Kontent hochladen bei 1&1?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich wollte für einen Bekannten eine Seite gestalten, er hatte sich schon eine Domain bei 1&1 gesichert. Ich bekomme aber beim besten Willen nicht raus wie man dort (wohlgemerkt mit dem billigsten Paket) seine Datein hochlädt. Auf eine Email von mir haben die nicht geantwortet.
Ich arbeite am Mac. Irgendwie gibt es aber keinen FTP Zugang für mich... hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den Kontent hochgeladen bekomme?

Vielen Dank im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://login.1und1.com
Einloggen und Zugangsdaten für FTP einstellen / ablesen.


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Sa 29.07.2006 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort!

Allerdings hab ich keine Ahnung wo das sein soll... unter "zugänge" kann ich nur ein neues Dienstepasswort festlegen... das bringt mich nicht wirklich weiter und eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

Sonst eine Idee wie ich Host, Username und Passwort rausbekommen kann?

Das kann doch nicht so schwer sein... ich seh bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht besitzt dein gekauftes Paket keine Möglichkeit Daten hochzuladen? Quasi nur über ein Baukasten-System ne Seite zu gestalten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das könnte sein, ist wie gesagt das billigste was die anbieten... aber da ist doch webspace dabei!

Schließlich heißt es "inklusive zwei domains"...

Oder heißt das etwa ich kann nur die Baukästen verwenden die die mir vorgeben???
Auf meine Mails antworten die einfach nicht. Toller Kundenservice *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann schon sein, dass das so ist. Sollte ber bei der Paketbeschreibung doch beistehen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist leider alles ein bischen sehr unübersichtlich... da lob ich mir kontent.de!
Hab jetzt rausgefunden das es keinen FTP Zugang für das Paket gibt. So ein Ärger. Ich dachte aber das es dann wenigstens irgendwie anders möglich wäre sein eigenes Design hochzuladen...

Das heißt also es führt kein Weg um ein Upgrade und höhere Kosten vorbei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.07.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:
Das ist leider alles ein bischen sehr unübersichtlich... da lob ich mir kontent.de!
Hab jetzt rausgefunden das es keinen FTP Zugang für das Paket gibt. So ein Ärger. Ich dachte aber das es dann wenigstens irgendwie anders möglich wäre sein eigenes Design hochzuladen...

Das heißt also es führt kein Weg um ein Upgrade und höhere Kosten vorbei?


Bist Du wirklich sicher? Hattest Du da mal angerufen? Ich habe das Paket auch und mir jetzt die Tage von 1und1 die dazugehörige Gratis-CD mit Programmen zuschicken lassen - darauf ist u.a. Wise.FTP für die Übertragung meiner Daten. Wollte ich jetzt demnächst mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kontent heute mit Geschwindigkeitsproblemen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.