mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Könnt ihr UnityMedia fürs Internet empfehlen? vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Könnt ihr UnityMedia fürs Internet empfehlen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 11:43
Titel

Könnt ihr UnityMedia fürs Internet empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der Titel es sagt: habt ihr brauchbare Erfahrungen, oder besser sein lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac
ich habe gerade von Unity Media zurück zur Telekom (was ich ja nie wieder wollte) gewechselt, die bietet mit ihren Entertain-Paketen 25.000er und 50.000er DSL an (zusammen mit dem kompletten Fernseh-Paket). UM war nicht mal in der Lage mir ein stabiles 2000er-DSL anzubieten, geschweigedenn zu garantieren ...
Entertaint - das ist zwar auch ein ADSL hat aber einen Upload von mehr 5.000 ... Bis auf die Tatsache, dass mir einmal eine Tiefbau-Firma das Kabel in userer Siedlung zerlegt hatte, läuft das schnell und stabil ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin bei UnityMedia, schon seit jahren als die noch Ish hießen, und bin eigentlich recht zufrieden.
Haben seit dem wechsel ein wenig nachgelassen, aber auch die Geschwindigkeitseinbrüche die es zwischendurch mal zu Zeiten mit hohen Trafficaufkommen (schule zuende, abends nach feierabend) gab hatte ich jetzt schon ne ganze weile nicht mehr. Hab die 20000er Leitung und bin wirklich zufrieden.
Mich stört im moment nur das ich ein neues Telefon brauche wenn ich sehen will wer anruft, seit dem Modemwechsel is meins wohl nicht mehr Kompatibel mit der CLIP(?) Funktion. (Siemens Gigaset C100)


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Mi 10.06.2009 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja der Ausbau von UM ist offensichtlich sehr unterschiedlich - zumindest bei uns im Revier ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten das auch schon als Ish und Internet läuft soweit ziemlich gut. Mir ist noch nichts aufgefallen. Philipp nutzt auch dieses Online-Datenspeicher-Dingsbums, wo du auf einem virtuellen Server von denen Daten ablegen kannst.

Wir haben das aber auch mit TV und Telefon im Pakt und Telefon kackt bei uns ganz oft ab und das merkt man leider nicht, weil es dann einfach nur nicht klingelt und die andere Seite ein Besetztzeichen hört. Also dafür kann ich es nicht empfehlen, aber das ist regional sicherlich unterschiedlich.

Die von der Hotline sind übrigens strunzdumm und haben irgendwie nie was im System stehen oder aber immer das Falsche. Wenn du also mal Probleme hast, brauchst du seeehr viel Geduld. Aber da tun sich die Hotline meistens ja leider nichts. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, also ein sehr gemischtes Ergebnis.

netcologne hat ja hier in der Strasse schon ihr Glasfaser-Zeugs gelegt, da gibt es aber noch keine Kosten zu.

Was mich am Kabelanschluß eigentlich angefixxt hatte, war, dass wir damit die alten und möglicherweise brüchigen Kupferkabel los sind (die sind hier im Haus so alt wie ich... also asbach uralt..quasi aus der HolzZeit).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache mit den Kabeln ist hier in Essen auch problematisch. Arcor und Unity haben wohl eigene Kabel verlegt (auch Glasfaser). Aber mit dem "letzten Kilometer" bis zum Enduser ist es wohl so ähnlich wie mit dem "Recht der ersten Nacht". Das scheint noch genauso bei der Telekom zu liegen, wie damals beim Großgrundbesitzer ... Lächel
Wenn man Pech hatte, lag man hier an einer Glasfaser-Strecke von Arcor bis zum Verteilerknoten und der war dann 3 km entfernt und es kamen nur noch 500 statt mehrerer Tausend auf der alten T-Kom-Leitung an ...
In Essen hat dann die Telekom aufgerüstet und zig Verteilerknoten neu aufgestellt für ihr (eigenes) VDSL (was heißt da eigentlich "V" ?) und an so einem hänge ich jetzt dran. Scheint so, als würden die anderen da nicht mit drüber laufen dürfen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Hmm, also ein sehr gemischtes Ergebnis.

netcologne hat ja hier in der Strasse schon ihr Glasfaser-Zeugs gelegt, da gibt es aber noch keine Kosten zu.

Was mich am Kabelanschluß eigentlich angefixxt hatte, war, dass wir damit die alten und möglicherweise brüchigen Kupferkabel los sind (die sind hier im Haus so alt wie ich... also asbach uralt..quasi aus der HolzZeit).


Was ich so von netcologne gelesen/gehört hab sollen die ja echt gut sein, wenn das hier ginge würd ich die glatt nehmen. Wie das mit deinen alten Kabeln im haus is weiß ich jetzt natürlich nicht.

Von Unitymedia (bzw. damals Ish) wurde als ich Internet bei denen bestellt hatte extra alles neu verlegt. Ins Haus und im Haus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen UnityMedia DNS probleme?
Zahlungssysteme im Internet
In Östereich ins Internet??????
Das mobile Internet O.o
internet auf arbeit?
Probleme mit dem Internet über den Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.