mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennwort Problem bei OS X vom 11.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Kennwort Problem bei OS X
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 20:03
Titel

Kennwort Problem bei OS X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betriebssystem: Mac OS X (Tiger)
Version: 10.4.11
Verbindungsart: Ethernet integriert (PPPoE)
Verbindungsaufbau: imac -> DSL modem -> Telefonanschluss
Nutzer: Allein






Fall:

Seit dem vorletzten Sicherheitsupdate, das ich vor paar wochen durchführte (afaik 10.4.10),
bekam ich plötzlich keinen automatische Einwahl ins Internet.


Ursache:

Auf der Suche nach dem Fehler, aktivierte ich den "PPPoE Status in der Menüleiste" und zeigte mir das Fenster an.

Und siehe da: Der PPPoE Statusfenster "Ethernet (Integriert)" scheint automatisch ein
anderes Passwort eingetragen zu haben. Ich änderte über diesen Fenster das Passwort auf
das richtige Passwort und dann wurde ich auch korrekt mit dem Internet verbunden.


Problem:

Dummerweise wird aber beim jedem Neustart das falsche Passwort wieder im PPPoE
Statusfenster "Ethernet (integriert)" automatisch eingetragen. Ich muss das falsche
Passwort jedesmal durch das richtige ersetzen, damit ich mich ins Inet einwählen kann.

in der netzwerkkonfiguration ist aber alles korrekt und da ändert sich nichts.

Wie kommt es, dass in der Netzwerkkonfiguration das richtige und im Ethernetstatusfenster
immer das falsche Passwort steht und somit voneinander abweicht???

Ich kann auch nicht auslesen, was das für ein falsches Kennwort ist, den er da immer einträgt.
Ist mir auch von der Länge des Kennwortes unbekannt.


Frage:

Was muss ich tun, damit mein Mac automatisch mit dem richtigen Kennwort ins Internet einwählt?


Bisherige (erfolglose) Lösungsversuche:

- Neustart
- Schlossaktivierung
- Im Schlüsselbund alle Programm-Kennwort einträge gelöscht die was mit Internetverbindung zu tun hatten.
- Korrekte Kennwörter im Programm-Kennwort eingesetzt bei der ein Zugriff durch die "Internet-verbindung" bestand.
- bisherige "Umgebung" gelöscht und komplett neu angelegt
- Internetkonfiguration komplett neu eingetragen
- Deaktivierung aller nicht relevanten Verbindungen (Bluethooth, Airport, Firewire)
- automatische Einwahl "ein" und "aus"
- Modem "an" und "aus"
- Kompletter Netzstecker für Modem und imac ab- und wieder angeschlossen
- Aktuelles Update auf 10.4.11


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 11.10.2008 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm. Was Du noch versuchen könntest ist den PRAM zu löschen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Rechte reparieren?


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ARCOR - Kennwort wird immer verdoppelt!
Problem mit Outlook
wlan problem
Problem bei DSL mit 2 Rechnern
[PC] Totalcommander Problem
gallerie problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.