mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetverbindung trennt sich eigenständig! vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Internetverbindung trennt sich eigenständig!
Autor Nachricht
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 10:09
Titel

Internetverbindung trennt sich eigenständig!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe seit dem Wochenende ein ziemlich fieses Problem. Meine Internetverbindung kappt sich selbst nach unbestimmter Zeit. * Ich geb auf... * Das kann schon nach 1 Minute passieren oder erst nach einer halben Stunde.
Ich gehe ohne Router (mit Firewall und Virenkiller) über eine Netzwerkverbindung per Doppelklick ins Netz.
Mein Provider ist Nefkom(Mnet), hier liegt aber keine Störung vor, auch der Bandbreitentest gibt beste Ergebnisse zurück.
Ich sehe wenn die Verbindung kurz vor "TOD" ist wenn mein Skype Icon auf einmal das Suchen beginnt. Wenn ich nun den Status der Netzwerkverbindung abfragen will erscheint das Fenster nur für 0,0001 Sekunde und ist sofort wieder weg. Selbiges wenn ich mein Einwahlicon doppelt klicke. Mit Rechtsklick kann ich aber trotzdem noch auf "Trennen" gehen, was leider rein garnichts bringt - laut Anzeige besteht die Verbindung noch - er sendet und empfängt aber nichts. Der Firefox lädt keine Seiten mehr, Skype ist tot, Mail ist tot... Die einzige Möglichkeit aus diesem Status wieder ins Inet zu kommen ist ein kompletter Neustart des Systems. Dann gehts wieder für einige Minuten, eben bis der Disconnect kommt. Modem hab ich auch schon mehrfach resetet... Ich hab mich halb tot gegooglet am WE, ohne Erfolg. Der Virenkiller hat auch nach mehreren Durchläufen nichts gefunden, genauso wie der TrojanCheck. Hab auch schon beide LAN-Ports an meinem Board durchprobiert. Morgen werde ich mal ein anderes Modem testen, aber ich vermute das Problem ist Softwareseitig. Weiß einer Rat???

Es ist die Hölle. Mein Rechner ist NICHTS OHNE INTERNET *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

Danke,
beatcore
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das problem auch, und noch viele andere wie ich gelesen habe.
woran es liegt kann ich auch nicht sagen, aber installier mal die aktuelle sicherheitspatches von microsoft.

in nem anderen frum wurden die vorgeschlagen und bei mir gehts wieder

KB917730, 913446, 920683,921883
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, werde das mal testen. Das "Lustige" ist ja auch, sobald mein Netz weg ist geht mein Sound nicht mehr. Weder Winamp, noch ein WinTV noch ein Spiel o.ä. - einfach tot. Wenn ich aber nicht ins Netz gehe, habe ich stundenlang Soundoutput... sehr seltsam das Ganze!

EDIT: anderes Forum hat auch bestätigt, nach Installation der Patches geht es wieder. Hab nun auch alles gepatcht und bin seit bestimmt 17.00 Uhr Online *zwinker* *FREU* *Thumbs up!* *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Di 15.08.2006 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internetverbindung Motorola V600 und IBook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.