mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet über Kabel? vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Internet über Kabel?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte du bist bei unitymedia?

Ist doch wohl nicht das gleiche als KabelDeutschland?

Aber ansonsten pn an mich??
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sodale... heut morgen war der techniker da. ne halbe stunde dose ausgetauscht, modem drangeklemmt und ab dafür. funzt bisher problemlos. am montag werd ich mal den wlan router einrichten und dann mal die geschwindigkeiten ordentlich testen. bisher bin ich zufrieden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 27.08.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
sodale... heut morgen war der techniker da. ne halbe stunde dose ausgetauscht, modem drangeklemmt und ab dafür. funzt bisher problemlos. am montag werd ich mal den wlan router einrichten und dann mal die geschwindigkeiten ordentlich testen. bisher bin ich zufrieden...


Tipp: Am besten nutzt du die bei gelegte Kabel Deutschland CD/DVD. Dann dauert das Einrichten ganze 5-10 Min. Ich habe vorher, da ich die CD, weil Mann, liegen lassen habe, 1 1/2 Stunden vergebens versucht W-Lan einzurichten. *zwinker*

Urteil: Ich habe das "Comfort" Paket (20.000er Leitung DSL Flat + Tel. Flat 2 Rufnummern) und bin sehr zufrieden! Von der Bestellung bis zum Internetzugang hat es drei (!) Tage gebraucht. Sonntag Abend online bestellt, Montag Mittag kam ein Anruf, Mittwoch gegen 18 Uhr kamen zwei Techniker und um 20:30 Uhr lief es.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 27.08.2008 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
sodale... heut morgen war der techniker da. ne halbe stunde dose ausgetauscht, modem drangeklemmt und ab dafür. funzt bisher problemlos. am montag werd ich mal den wlan router einrichten und dann mal die geschwindigkeiten ordentlich testen. bisher bin ich zufrieden...


Tipp: Am besten nutzt du die bei gelegte Kabel Deutschland CD/DVD. Dann dauert das Einrichten ganze 5-10 Min. Ich habe vorher, da ich die CD, weil Mann, liegen lassen habe, 1 1/2 Stunden vergebens versucht W-Lan einzurichten. *zwinker*

Urteil: Ich habe das "Comfort" Paket (20.000er Leitung DSL Flat + Tel. Flat 2 Rufnummern) und bin sehr zufrieden! Von der Bestellung bis zum Internetzugang hat es drei (!) Tage gebraucht. Sonntag Abend online bestellt, Montag Mittag kam ein Anruf, Mittwoch gegen 18 Uhr kamen zwei Techniker und um 20:30 Uhr lief es.


die cd hab ich gar nich gebraucht. kurz in der doku nach der router ip geguckt und das ding eingerichtet, passwort vergeben, fertig. seither läufts ohne probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baracuda

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin

also, ich hatte auch keine lust mehr auf telefonanschluß und internet...hatte das auch bei verschiedenen Anbietern....und bin jetzt vor einer woche zu unity media gewechselt (gibts nur in hessen und nrw), die hängen aber auch mit kabel deutschland zusammen...

muss sagen bin sehr zufrieden...drei tage nachdem ich im internet meinen vertrag abgeschickt hatte, war meine kabelbuchse angeschloßen und man braucht auch keine freistellungsgebühren wie bei 1&1 oder telekomanschluß zahlen

kann es also nur weiter empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.08.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
xEphir hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
sodale... heut morgen war der techniker da. ne halbe stunde dose ausgetauscht, modem drangeklemmt und ab dafür. funzt bisher problemlos. am montag werd ich mal den wlan router einrichten und dann mal die geschwindigkeiten ordentlich testen. bisher bin ich zufrieden...


Tipp: Am besten nutzt du die bei gelegte Kabel Deutschland CD/DVD. Dann dauert das Einrichten ganze 5-10 Min. Ich habe vorher, da ich die CD, weil Mann, liegen lassen habe, 1 1/2 Stunden vergebens versucht W-Lan einzurichten. *zwinker*

Urteil: Ich habe das "Comfort" Paket (20.000er Leitung DSL Flat + Tel. Flat 2 Rufnummern) und bin sehr zufrieden! Von der Bestellung bis zum Internetzugang hat es drei (!) Tage gebraucht. Sonntag Abend online bestellt, Montag Mittag kam ein Anruf, Mittwoch gegen 18 Uhr kamen zwei Techniker und um 20:30 Uhr lief es.


die cd hab ich gar nich gebraucht. kurz in der doku nach der router ip geguckt und das ding eingerichtet, passwort vergeben, fertig. seither läufts ohne probleme.


Ich bekam den W-Lan Router, aufgrund von IP Problemen, nicht direkt in den Griff. Daher brauchte ich doch die CD. *zwinker*
 
MrTwister

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: Lüchow (Wendland)
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin bei Kabel Deutschland und kann es weiterempfehlen.
Ich habe für 30 Euro Telefon und Internet Flat mit 20 Mbits.

Geschwindigkeit und Ping sind in Ordnung, einrichten ging Problemlos (Techniker kam, hat die Dose installiert, und an seinem Laptop bevor er gefahren ist getestet, ob es geht) ... ich musste nur noch meinen Computer einsteckern bzw. den Router dranhängen - fertig.

Das Kabelmodem ist eine Leihgabe, den Router bekam ich geschenkt.

Vor-/Nachteil ist eine selten wechselnde IP (wenn du nicht weißt was es ist wird es dir egal sein), welche sich durch einen Trick auch automatisch ändern lässt.


Bisher hatte ich im Laufe eines Jahres nur einen Ausfall (da war das ganze Kabelnetz in unserer Stadt tot, also auch Fernsehen). Achja und man muss nicht unbedingt Kabel-TV-Kunde sein oder werden (man kann auch über Internet gucken ;P oder DVB-T und sich die 10-17 Euro schenken)


Alternative ohne T-Com/Festnetz o.ä.: Wenn du einen Laptop hast (dann bist du sicherlich viel unterwegs) und nicht viel Bandbreite benötigst könnte eine UMTS-Flat (ich weiß das Base eine hat, bei anderen Anbietern habe ich keine Ahnung) in Frage kommen.


Zuletzt bearbeitet von MrTwister am Mo 01.09.2008 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal um es aus dem Keller zu holen.

Hab nun bei der Telekom gekündigt und nächste Woche ist es weg.

Nun wollte ich bei Kabel bestellen aber da war ja noch was mit Prämie...

Bitte melden

btw. Waren die früher nicht mal billiger?? 20 Euro für 6.000er ist mir fast schon wieder zu teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ISH Internet über Kabel
Powerbook und Kabel-Deutschland
Das mobile Internet O.o
Zahlungssysteme im Internet
internet auf arbeit?
In Östereich ins Internet??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.