mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet Problem - Hilfe wär schön vom 29.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Internet Problem - Hilfe wär schön
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 08:55
Titel

Internet Problem - Hilfe wär schön

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgendes Problem ist bei mir zu Hause am PC:

Ich habe DSL bei NetCologne, habe einen DigitusRouter und bis vorgestern hat alles wunderbar geklappt, doch nun kann ich nicht mehr ins Internet. Ich habe festgestellt, das meine LAN Verbindung zwar Pakete versendet, aber keine Empfängt! Weiterhin konnte ich gestern auch nicht einmal auf den Router zugreifen.

Da mein PC an einem Router angeschlossen ist, habe ich eine IP vergabe mit DNS Server und Gateway eingerichtet. Wie gesagt, die Einstellungn funktionierten bis vorgestern. Ich habe nichts verändert. Folgendes habe ich schon probiert:

-Neustart des PCs
-Neueinrichtung der LAN Verbindung
-Direktverbindung ausprobiert
-Anbieter angerufen, um nach Fehlern in der Leitung zu suchen
-"DHCP-Automatisch vergeben" Funktion ohne IP vergabe mit und ohne Router
-PC formatiert (Verdacht auf Virus)

Alles hat nix genützt, der PC kann immer noch keine Pakete empfangen.

Doch dann heute morgen: Ich mach den PC kurz an, der Router ist wieder anspechbar (wenigstens DAS), alle Einstellungen im Router sind wie gehabt (IP vergabe mit DNS und Gateway) sowie im LAN. Doch immer noch das gleiche Problem.

Fazit: Ich bin kein Stück weiter und hatte eine verdammt lange Nacht hinter mir.

PS Ein Freund meinte das das evtl an dem Router oder an dem Anbieter liegen könnte.
Grund: Habe den Router einmal ganz kurz vom Strom genommen. Der Freund meinte dazu, da gäbe es eine Sicherheit des Anbieters, das sich ein Router nicht zweimal mit der gleichen IP einwählt. Soll angeblich eine Sicherheit gegen illegale DSL Nutzer sein.... ob das stimmt? Ob das der Grund für mein Problem ist? Ich weiss es nicht! Bitte helft mir soon. Ich brauch das Internet in Zukunft. Und ausserdem kommt ab morgen meine Süße, da hab ich dann natürlich keine Zeit um das einzustellen. *ha ha* *bäh* Au weia!

Gruß David


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 29.07.2005 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteffiF

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: Wachtberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte letztens auch Probleme mit dem Router. Probier mal den Router zu resetten, dann hats bei mir wieder geklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteffiF hat geschrieben:
Ich hatte letztens auch Probleme mit dem Router. Probier mal den Router zu resetten, dann hats bei mir wieder geklappt.


Die Steffi *zwinker* ! Nun, das wird das gewesen sein. Nur zu doof, das man das einfachste immer zu letzt macht. *ha ha*

Ich mache das am WE, und halte dich (euch) auf dem laufenden.


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Fr 29.07.2005 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit dem Internet. brauche hilfe.
Problem bei Darstellung im Internet (zB. eBay)
internet auf arbeit?
Zahlungssysteme im Internet
In Östereich ins Internet??????
Das mobile Internet O.o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.