mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HotSpot für Ipod Touch vom 06.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> HotSpot für Ipod Touch
Autor Nachricht
dennis
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 14:40
Titel

HotSpot für Ipod Touch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

für mich ist dieses web to go ein ziemlich neuer bereich
und hab da nicht so viel ahnung von.
nun möchte unterwegs über diese hotspots das internet nutzen,
habe mir aber noch kein zugang angelegt.
meine frage....

muss ich den hotspot über meinen telefonanbieter anmelden
oder geht das zb auch über t-mobile?
ich habe eine hansenet-verbindung und die bieten
keine hotspots mehr an.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also vielleicht verstehe ich dich gerade falsch, aber ich schildere dir das mal aus meiner sicht (ich nutze auch nen ipod touch)

der touch hat wlan. somit kannst du überall dort wo ein wlan-router einen offenen zugang bietet (absichtlich oder weil jemand einfach vergessen hat ihn zu schliessen) ins internet gehen und deine arbeit machen. an manchen orten (cafes oder hotels bspw.) wird für eine bestimmte dauer der nutzung des zugangs ein preis verlangt. da gibts dann meistens vor ort jemanden, der dir das erklärt.
ansonsten gibts es zwar natürlich noch viele andere wlan-router, die sind dann aber verschlüsselt und da sollst du gar keine verbindung bekommen (privatpersonen, firmengebäude etc.)

manchmal hat man glück, findet einen offenen router und kann dann kostenlos ins netz (aufm weg zur uni zB bekomm ich in der straßenbahn sitzend an einer bestimmten stelle auf der strecken kurz freien empfang Grins )

nur zum basisverständnis: es gibt KEINE stelle/firma bei der du dich anmelden kannst und dann überall einen freien zugang hast.

THEMENWECHSEL

beim iPhone ist das wieder was anderes. Dieses Gerät kann sich immer und überall wo es Telefonnetz-Empfang hat über ein spezielles Datennetz ins Internet einwählen (EDGE genannt). Der iPod touch hat diese Funktion NICHT!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den kostenlosen Internetzugang via WLAN kann ich dir
FON empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Für den kostenlosen Internetzugang via WLAN kann ich dir
FON empfehlen.


brauchts dafür eigebntlich eine eiegne software für den zugang oder bekommt man da dann einfach bestimmte zugangsdaten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
tacker hat geschrieben:
Für den kostenlosen Internetzugang via WLAN kann ich dir
FON empfehlen.


brauchts dafür eigebntlich eine eiegne software für den zugang oder bekommt man da dann einfach bestimmte zugangsdaten?

Nein, Du musst dich nur kostenlos auf der FON-Seite registrieren.
Jeder Nutzer hat individuelle Zugangsdaten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich dachte, um an den fon hotspot systemen teilnehmen zu dürfen muss man erstmal selbst den router aufstellen und selbst anbieten. lieg ich da falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
und ich dachte, um an den fon hotspot systemen teilnehmen zu dürfen muss man erstmal selbst den router aufstellen und selbst anbieten. lieg ich da falsch?


so wie ich auf der webseite da gelesen hab entweder das oder man löhnt halt für die zugänge, wenn man selbst keinen router aufstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
so wie ich auf der webseite da gelesen hab entweder das oder man löhnt halt für die zugänge, wenn man selbst keinen router aufstellt.

Richtig, wobei die Router wenig kosten, bzw. alte Foneros (wie ich) kostenlose Router (in begrenzter Stückzahl) verteilen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.