mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Adwords ganz oben im gelben Breich setzen ...wie? vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Google Adwords ganz oben im gelben Breich setzen ...wie?
Autor Nachricht
noisetoy
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 11:15
Titel

Google Adwords ganz oben im gelben Breich setzen ...wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kunde wünscht seinen Internetshop nun neben den Google AdWords rechts aufgelistet, nun auch ganz oben in der Liste der gefundenen Seiten. Es gibt bei vielen Suchbegriffen ganz oben ein gelb markiertes Rechteck, wo man sich anscheinend auch eintragen lassen kann. Nur weiß ich leider nicht wo man diese Optimierung vornehmen kann, und überhaupt. Weiß jemand wie und für was das eigentlich gut ist? Und was das kostet? Und wie das heißt? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heißt "Ich bin auf Platz 1". * Ich bin ja schon still... * Google mal nach "AdWords Top-Anzeigen".

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 12.03.2008 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
noisetoy
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ging ja schnell. vielen dank. so weit ichs verstanden habe, ergibt sich die top position der adwords je nach dem wieviel klicks die seite hat und überhaupt .... "Neu sei jedoch, dass anstelle des tatsächlichen Klickpreises der maximal gebotene Klickpreis in die Formel zur Ermittlung der Anzeigenplatzierung eingehe."
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist, dass Keyword, Anzeigentext und Zielseite stimmen, dann braucht man eine eine gute CTR und irgendwann bekommt man auch den Platz links oben, der gelb hinterlegt ist. Wobei das ein schöner Kreislauf ist da sich die Faktoren ja alle schoen gegenseitig beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 12.03.2008 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noisetoy
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hat man selbst gar keinen wirklichen einfluss darauf ganz oben zu stehen, das geht dann automatisch ja? danke für eure hilfe * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noisetoy hat geschrieben:
also hat man selbst gar keinen wirklichen einfluss darauf ganz oben zu stehen, das geht dann automatisch ja? danke für eure hilfe * Ich bin unwürdig *


Klar hat man Einfluss

Du schreibst nen Creative (Anzeigentext) der viele Klicks hervorruft (á la "Nur heute bei uns alles kostenlos")
Du siehst zu das dein gewuenschtes Keyword auf der Zielseite prominent vorkommt (und lesbar von Google).
Du setzt einen hoeheren CPC von Anfang an um die Konkurrenz auf die hinteren Plaetze zu schicken und so die bessere CTR zu erreichen.

Keinen Einfluss wuerde ich das nicht nennen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 12.03.2008 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noisetoy
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. ich hab mich wohl falsch aúsgedrückt. da ich dies ja ein kundenwunsch war, und er das so wollte.hehe.nagut.das ist dann wohl nicht mehr meine aufgabe. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.03.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mischbär hat wie immer recht. halb.
 
 
Ähnliche Themen Wie komme ich auf Google.cn?
Google Problem mit NetCologne
2te domain vor google verstecken/verbieten?
[SEO] Ausm Google Index geflogen
Google ignoriert mich im Firefox :( [solved]
Google Bildsuche zeigt mir nur die halben Ergebnisse an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.