mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL-Wer ist der beste Anbieter vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL-Wer ist der beste Anbieter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LeHyp hat geschrieben:
nefkom ist im prinzip auch nicht anders als arcor. die haben auch leitungskapazitäten von dem pink panther eingekauft.



mh, ja das denke ich mir. der telekom gehören die leitungen - ist ja klar.

nur denke ich mir noch, dass jetzt nich soviele leute nefkom haben als arcor, also auch, dass die performance bei nefkom besser ist, da die leitungen nicht vollständig ausgelastet sind.


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mo 28.08.2006 08:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:

mh, ja das denke ich mir. der telekom gehören die leitungen - ist ja klar.
nur denke ich mir noch, dass jetzt nich soviele leute nefkom haben als arcor, also auch, dass die performance bei nefkom besser ist, da die leitungen nicht vollständig ausgelastet sind.

kannst du auch wieder anders sehen - arcor hat mehr geld um in mehr technik zu investieren. habe z.b. im mai diesen jahres auf dsl16.000 umgestellt - war billiger als dsl 6.000 - und meine performance liegt bei knapp 15.000 die ich erreiche, schlechtester wert waren 8.000. ausfälle hatte ich in den 1 1/2 jahren die ich nun kunde bin genau 1 Tag für knapp 4 stunden. ist mir bei t-com auch schon passiert, von daher halb so wild und 4 stunden habe ich gerade so überlebt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt sehe ich gerade, dass du aus fürth kommst.
wo ist dein patriotismus? support your local provider... Grins

mh, ich werde es mir nochmal überlegen.

aber mal noch ne blöde frage: langt ein 2000er dsl anschluss für aktuelle spiele?
bin kein hardcore gamer - nur ab und zu mal ein online gefechtel.
fürs normale office sicherlich schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
jetzt sehe ich gerade, dass du aus fürth kommst.
wo ist dein patriotismus? support your local provider... Grins

mh, ich werde es mir nochmal überlegen.

aber mal noch ne blöde frage: langt ein 2000er dsl anschluss für aktuelle spiele?
bin kein hardcore gamer - nur ab und zu mal ein online gefechtel.
fürs normale office sicherlich schon.

pfff - ich nehme das angebot wo das preis-/leistungsverhältniss passt und da scheidet nefkom einfach aus *hehe*
was spiele angeht - ich denke, da reicht n 2000er aus, aber ahnung davon hab ich nicht. nur dieses fathpath, damit der ping besser ist, was man bei der telekom zusätzlich zahlen muss, ist bei arcor direkt mit dabei.

btw: schau doch mal hier veb mgi süd vorbei *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, da bin ich mehr heimatverbunden... Grins

sorry, wenn ich nochmal blöd frage... aber ist es nun auch möglich den dsl anschluss von der nefkom zu legen lassen und dann übers internet bei so einem call by call tarif zu gehen? also so ne art billige vorwahlen fürs dsl surfen

danke für den link. mal gucken ob da zeit. aber wäre gerne dabei.


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mo 28.08.2006 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, wenn nefkom - oder eben arcor * huduwudu! * - dann geht das ganze nur mit denen und mit nichts anderem. wenn du call by call machen willst, wobei, sooooviele gibts da mein ich nicht, lohnt sich auch nicht wirklich bei den preisen, dann gehts nur mit dem pink panther.

kriegst gleich n pm wegen veb mgi süd *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mo 28.08.2006 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach man ist das ein shit....
gibt es eigentlich ne möglichkeit sich nicht immer für 2 jahre an so einem dsl vertrag zu binden?

danke für die pn, hab dir schon geantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Möglichkeit gibt es sicherlich - aber dann auch zum entspr. Preis. Du bekommst ja auch kein neues modernes Handy subventioniert, wenn du nur vorhast einen Monat bei dem Provider zu bleiben.
Ich denke nicht, dass ein "kleinerer" Provider schneller ist als ein "großer" nur weil dort weniger Kunden über die Leitung gehen. Ich nehme mal an, dass die Bandbreiten in dem Markt dynamisch gehandelt werden, ähnlich dem Markt für Strom. Die Provider haben da sicher keine statisch angemieteten Kabel mit soundsoviel Kapazität.

Und wenn ich mal Probleme mit meinem Internetanschluss habe? Beschwere ich mich natürlich bei GMX, nicht bei der T-Com. GMX ist ja mein Vertragspartner. Wenn die Probleme daraus resultieren, dass GMX letztendlich Schwierigkeiten auf den T-Com-Leitungen hat ist das deren Sache das mit der T-Com zu klären, nicht meine. Geht ja auch gar nicht, weil der Vertragspartner und Leistungsempfänger der T-Com ja nicht ich, sondern GMX ist.

Wenn Du ein Problem mit Deinem Auto hast, gehst du ja auch zum Autohersteller (BMW, VW etc.) und musst nicht selbst zu Bosch, Hella etc., nur weil die das entspr. Bauteil entwickelt/gefertigt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hosting] Welcher ist der Beste ?
DSL-Anbieter
Anbieter für Domain?
Domainverwaltung/-anbieter
Web Anbieter für Fotos
Die Pro und Kontras bzgl. Sky-DSL plus Anbieter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.