mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL light ? vom 14.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL light ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
aber die tcom baut die dsl-netze aufm land dieses und nächstes jahr stark aus, hab ich mir sagen lassen... vielleicht habt ihr ja glück...


Ach wat, die Spasten, das ist der größte Scheiß, den die erzählen. Seitdem DSL überhaupt auf den Markt kam, haben wir uns darum bemüht. Ständig hierß es "noch nicht verfügbar, warten Sie ein halbes Jahr", seit 2 Jahren heißt es dann ur noch "die Kabel sind zu lang"... * Ich geb auf... * Nee is klar... Im Umkreis von 500 Metern haben mindestens 5 Straßen VOLLE Verfügbarkeit, ohne Einschränkungen. Erst vor zwei Monaten wurde eine weitere Straße einfach so freigeschaltet, ohne dass in der Umgebung auch nur ansatzweise Bauarbeiten in Form von Netzerweiterung stattgefunden haben. Die Spasten haben nur kein Bock, weitere Ports freizuschalten und machen das, wenn die gerade lustig sind oder würfeln drum. Selbst für DSL Light wäre angeblich die Leitung bis zu uns zu schwach. <-- Schuld!



Naja, und Satelit ist echt fürn Arsch für den Privatanwender. Du brauchst einen Vertrag inkl. Hardware bei Astra wegen dem Sateliten-Kram und dann das gleiche nochmal bei den T-Spastis. Zudem wird dann der Upstream ganz normal per ISDN abgehandelt und dementsprechend berechnet. Die wenigen Lösungen, die es da in Form von Kombipaketen gibt, sind wie audio sagte viel zu teuer in der Anschaffung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
aber die tcom baut die dsl-netze aufm land dieses und nächstes jahr stark aus, hab ich mir sagen lassen... vielleicht habt ihr ja glück...

aufgeregter Ausspruch


das wollt ich damals auch nicht glauben, dass es das jemals bei mir aufm dorf gibt. und jetzt, jetzt gibt es DSL6000

* huduwudu! * * huduwudu! *

Die ganze Historie, wenn es interessiert:

1. http://www.error500.de/2005/07/01/149/
2. http://www.error500.de/2005/08/05/dsl-eine-odysee/
3. http://www.error500.de/2005/08/12/dsl-iii-es-schein-voran-zu-gehen/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im schwäbischen bauen se zur zeit aus wie blöd... mein onkel der gerade mal 7 km von mir weg wohnt (aber auf der bayrischen seite) wird wohl auch die nächste zeit nix bekommen.... selbst ein dorf weiter (2 km luftlinie) geht nix voran... tja die schwaben halt wieder: "mir kennet elles, außer hochdaitsch....".... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp shakadi, damit ist morgen mal wieder einer meiner mittlerweile wohl schon berüchtigten Anrufe bei der T-Com fällig, diesmal zum Thema Outdoor-DSLAM.

Ich werd mich dann auch mal daran setzen, einen Großaufruf für diverse Lokalzeitungen aufzusetzen. Wenn die wirklich den Kostenfaktor vorschieben, werde ich dafür sorgen, dass der Kostenfaktor gedeckt wird. Das hätteich schon viel früher machen sollen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 06:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wohn ja nu ca 2km Luftlinie vom Ulmer Münster weg in nem "Neubaugebiet".
Vielleicht 500m Luftlinie is das Technikzentrum der Telekom. Die haben da in Ulm ja so n Haupknoten.
Naja aber nichmal hier bekommen die es hin mir DSL garantieren zu können bzw. es wird wohl auch auf 384kBit rauslaufen wenn es denn überhaupt mal wahr wird.
Naja ich werd die nun so lange mit Anrufen nerven bis ich meine Hardware in der Post hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a2m hat geschrieben:
Naja aber nichmal hier bekommen die es hin mir DSL garantieren zu können bzw. es wird wohl auch auf 384kBit rauslaufen wenn es denn überhaupt mal wahr wird.


Mir wäre es auch scheiß egal, wenn ich 10kb hab, hauptsache Flatrate!!! Die haben uns ja damals die Flatrate gekündigt mit dem Hinweis, dass man sich die mit DSL wieder sichern kann. Dass wir aber kein DSL bekommen, schien dabei nebenächlich zu sein, gottverdammte Bürokraten! * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 27.09.2005 08:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
a2m hat geschrieben:
Naja aber nichmal hier bekommen die es hin mir DSL garantieren zu können bzw. es wird wohl auch auf 384kBit rauslaufen wenn es denn überhaupt mal wahr wird.


Mir wäre es auch scheiß egal, wenn ich 10kb hab, hauptsache Flatrate!!! Die haben uns ja damals die Flatrate gekündigt mit dem Hinweis, dass man sich die mit DSL wieder sichern kann. Dass wir aber kein DSL bekommen, schien dabei nebenächlich zu sein, gottverdammte Bürokraten! * grmbl *


das war zu meinen ISDN-Zeiten das Hauptproblem. Es gibt einfach keinen Flatrateanbieter mehr und so wird das Surfen per ISDN zu ner teuren Angelegenheit. Ich hatte damals, als ich mit der Selbstständigkeit angefangen hab ungefähr 150 € / Monat nur für ISDN-Internetgebühren... Dafür kann ich mir per DSL fast schon ne Standleitung mit fester IP schalten lassen... * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 27.09.2005 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, gerade 45 Minuten am Telefon verbracht... * Ich geb auf... *

Kundeninfo für T-Online Neukunden angerufen (0800 330 5500) und Überprüfung meines Anschlusses (zwei verschiedene Rufnummern) durchführen lassen. Laut Aussage der Dame "nicht verfügbar", Gründe konnte man mir nicht nennen, dafür solle ich doch bitte unter 0800 330 9000 nachfragen.

Gleiches Spiel: Wieder überprüfen lassen, eine Auskunft über die Gründe konnte auch hier, abgesehen von Spekulationen, nicht gegeben werden. Stattdessen der Verweis auf die Nummer 0800 330 1000... * grmbl *

Hier hatte ich dann einen süddeutschen, sehr gelassenen Herrn dran, welcher beim Reden fast eingeschlafen ist. Da ich mir vorher in unserer Wohnsiedlung 7 verschiedene auf's Gebiet verteilte Anschlüsse rausgesucht hatte, bin ich die mit ihm alle der Reihe nach durchgegangen. Lächel Unfassbar ist echt, dass von "nicht verfügbar" (mein Anschluss und ein weiterer...) bis "DSL 2000" alles dabei war. Und dass bei einem Umkreis von 500 bis 800 Metern!! <-- Schuld! *balla balla*

Hab den Herrn dann auf Outdoor-DSLAM angesprochen, wozu er mir (ich war hier in der Technik-Abteilung!) keine Auskunft geben könnte. Ich solle doch mal bei der Technik unter 0800 330 2000 anrufen und da nachfragen, die könnten mir evtl. auch Datumsangaben machen zur möglichen Verfügbarkeit.

Mit dem Typen hab ich dann nochmals eine Überprüfung gemacht und jetzt kommt der Knaller: "Müsste eigentlich klappen... aber genau kann ich dasn icht sagen..." Ich solle doch mal unter 0800 330 1000 (kommt euch die Nummer bekannt vor? *zwinker*) eine genauere Info einholen, "die Technik weiß da besser Bescheid". Ähm.... hallo?! Technik?! Ich dachte, ich wäre JETZT bei der Technik, aber nööö, angeblich war ich vorher bereits an der richtigen Stelle... * grmbl *

Auf meine Frage, ob man auch vorort die Überprüfung durchführen könne, verwies man auf die damit verbundenen Kosten: 45 Euro Anfahrt plus Arbeitskosten gemäß Aufwand... *balla balla*

Der Laden kotzt mich echt sowas von an!! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ich will doch nur dieses scheiß DSL, selbst wenn ich 50kBit hätte, wäre es mir bei einer Flatrate scheiß egal!!


*hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*


// Jetzt komm ich schon beim Tippenmit den ganzen Numemrn durcheinander... <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 27.09.2005 09:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.