Autor |
Nachricht |
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Di 09.03.2004 12:15
Titel
|
|
|
Ich würde mich freuen, wenn dein Bekannter was erreicht.
Zu deinen Tipps:
1. DSL-Anschluss ist freigeschalten und läuft (laut örtlichem Telefondienst)
2. alles so gemacht
3. neugestartet
4. Verbindung geht nicht: "dsl-kabel nicht angeschlossen", obwohl es fest drinsteckt
5. Hotline mehrmals angerufen, alles durchgegangen, keinen Fehler gefunden ... nur eben, dass auch sie mein DSL-Modem nicht anpingen konnten!
Die wollten auch etwas von den Rauschanzeigen wissen. Da stand bei mir aber nur 0 (db)!
|
|
|
|
|
fischchen
Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Di 09.03.2004 12:46
Titel
|
|
|
hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen. habe einen router mit eingebautem modem. es kommt vor das der sich aufhängt und dann bekomme ich auch die fehlermeldung das kein netzwerkkabel angeschlossen ist. mach den router mal aus und nach ner weile wieder an. vielleicht klappt es ja.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Di 09.03.2004 13:13
Titel
|
|
|
apfelz hat geschrieben: | erzähl mir einer er hätte sein ethternetkabel eingesteckt, und alles lief! |
jaa, damit hätte ich nicht gerechnet - war aber so! (arcor)
zum problem:
hardware defekt?! dsl-modem bzw. -splitter kaputt?
hatte mal kurzschluss und hardware musste getauscht werden.
|
|
|
|
|
apfelz
Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.03.2004 01:08
Titel
|
|
|
dp hat geschrieben: | jaa, damit hätte ich nicht gerechnet - war aber so! (arcor) |
dann mal gratulation an dieser stelle hört man selten
zum problem:
hast du keine kollegen mit dsl?
zu dem de mal gehn kannst, um deine hardware zu checken?
oder er kommt mit seiner zu dir! das bringt die problemlösung
auf jeden fall ein stück näher!
|
|
|
|
|
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 11.03.2004 11:18
Titel
|
|
|
@fischchen
Ich nutze eigentlich keinen Router. Oder meinst du den Splitter?
|
|
|
|
|
Benutzer 5259
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 11.03.2004 11:43
Titel das geilste... |
|
|
erzähle ich euch jetzt:
habe DSL bei TCom beantragt Modem Splitter etc recht fix bekommen und angeschlossen.
die Zugangsdaten bzw einrichtung meiner Flat durch TOnline haben sie mal glatt weggelassen .. TCOm und TOnline arbeiten wohl nicht so zusammen obwohl ichs online beides bestellt hatte - naja - mir ist aufgefallen und habe dann am Montag noch die Daten bekommen. GESTERN sollte DSL eingerichtet werden --- hat TCom auch getan ABER läuft nicht - also Service angerufen --- Aussendienstmitarbeiter kommt heute vorbei - Telfonishc meint er : kann sein das wir Ihnen DSL garnicht anbieten können - wird gleich geprüft -- FRAGE wofür machen die Arschsäcke 3 x eine Online Verfügbarkeitsprüfung die mit geht abgeschlossen wird - wenns dann scheinbar nicht geht ? FRECHHEIT - Löcher für Kabel umsonst gebohrt und Router , Modem etc umsonst gekauft - ich bin gespannt.
TYPISCH TELEKOM
bin gespannt wie gut die Rücknahme meiner Bestellung klappt
|
|
|
|
|
fischchen
Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.03.2004 11:52
Titel
|
|
|
@ax
Zitat: | Ich nutze eigentlich keinen Router. Oder meinst du den Splitter? |
dachte ich hätte irgendwo router gelesen.
ne den splitter brauchst du ja sowieso. hab halt den router anstelle des modems. geht aber nur mit routern die ein modem installiert haben. ist halt sicherer.
|
|
|
|
|
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 11.03.2004 16:37
Titel
|
|
|
@Benutzer 5259 und allen Anderen
Es freut mich, dass ich nicht der Einzigste mir diesen DSL-Problemen bin.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
2ter Anschluss - wie?
VoIP - ISDN-Anschluss kündigen?
htaccess funktioniert nicht
Wie funktioniert das gleich noch mal mit dem wlan netz??
Netzwerk unter zwei OSX rechnern funktioniert nicht
|
|