mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domains mit ° ? vom 15.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Domains mit ° ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo kann ich mich denn eigentlich informieren, welche Zeichen bei welcher Domain gehen ?

Ich mein woher soll man denn wissen, dass ° bei .com Domains gehen.....weiß jmd wo es da vlt eine Übersicht gibt AUßER Wiki wo sich geballte Halbwissen sammelt, das °-zeichen ist da auch nicht aufgeführt ?!?!?
Ich mein die Domaintrader-Jungs müssen ja auch direkt ne Quelle haben, da Strato zB diese Domains nicht anbiette !?!?!


Zuletzt bearbeitet von Flipkick am So 18.04.2010 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
wo kann ich mich denn eigentlich informieren, welche Zeichen bei welcher Domain gehen ?


http://www.united-domains.de/umlaut-domain/

Unter dem grauen Kasten bei "verfügbare Sonderzeichen" - zum Beispiel. Oder überall anders.

Flipkick hat geschrieben:
Ich mein woher soll man denn wissen, dass ° bei .com Domains gehen


Vielleicht solltest Du noch mal genau hinsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm ja ist ja ne ganz nette Übersicht, aber das ° hab ich da leider auch nicht gefunden. Wäre auch hier die Frage ob "-" auch ein Sonderzeichen ist oder was es sonst sein soll ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
hmmm ja ist ja ne ganz nette Übersicht, aber das ° hab ich da leider auch nicht gefunden.


Woran das wohl liegt und warum Du das wohl auch nicht registrieren kannst, mh?

Flipkick hat geschrieben:
Wäre auch hier die Frage ob "-" auch ein Sonderzeichen ist oder was es sonst sein soll ?!


Nein, das ist kein "Sonderzeichen", sondern ein normales nach mehreren RFCs erlaubtes Hyphen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo und warum können es denn die von Domaintrader24.com? Die scheinen °-Domains ja registrieren zu können ?!

Danke für das "Hyphen" kann ich mal nach suchen und informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wette otto-normal-surfer weiß gar nicht wie man das ° überhaupt macht auf der tastatur. es hat wohl schon seinen grund dass so spacko-adressen nicht erlaubt sind *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
ich wette otto-normal-surfer weiß gar nicht wie man das ° überhaupt macht auf der tastatur. es hat wohl schon seinen grund dass so spacko-adressen nicht erlaubt sind *Thumbs up!*


jo

π-mal-daumen.com wäre auch noch frei...

Jetz mal im Ernst: wer findet wie gesagt solche Sonderzeichen schon auf der Tastatur..

Und: stell dir mal vor, du erklärst dem Kunden am Telefon, an welche Adresse er das schicken soll.
Zitat:
Ja, schicken Sie das an domain.. und dann machen Sie da noch
nen Kringel dran, der ist auf Ihrer Tastatur da oben links, aber nur wenn Sie einen
Mac haben und dann .com. Wie, Sie haben keinen Kringel?
...
Welches Betriebssystem haben sie denn ? Ach, wird nich angezeigt, hmm
da muß ich jetzt auch mal schauen..
...


Alles klar??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .eu domains
Zweistellige Domains
Domains verkaufen?
11 - Wo kündigt man Domains?
Wo .to Domains registrieren?
gibt es domains mit der endung *.ur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.