mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenschutz:Analytics anonymisieren - Probleme mit JIMDO vom 22.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Datenschutz:Analytics anonymisieren - Probleme mit JIMDO
Autor Nachricht
webcheck
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: Bickenbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 19:48
Titel

Datenschutz:Analytics anonymisieren - Probleme mit JIMDO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Hallo,
wie einige von Euch sicher schon gehört haben, muss Analytics für Websites von deutschen Unternehmen aus Datenschutzgründen so eingestellt werden, dass es nicht mehr die volle IP-Adresse speichert. Die Funktion bei Google heisst anonymizeIP und es gibt diverse Dokus wie man den Code einpflegen sollte.

Ich habe meine Webpages bei Jimdo und hab da ein Problem: Irgendwie "wirkt" die Veränderung nicht:wenn ich mit FIREBUG gucke, ob Google nun anonymisiert oder nicht, dann funktioniert das nicht. Damit wäre meine Webseite aber nicht mehr Datenschutz-konform.

Stelle ich mich da zu blöd an?
Oder liegt es an Jimdo? Ich hab nochmal den Code aufgerufen und der Anonymisierungsbefehl war wieder verschwunden. Streicht Jimdo den vielleicht heraus?

Wenn ich mit meiner Webseite umziehen müsste, dann wäre das natürlich Mist...

Grüße,
Ralf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Traubenwald

Dabei seit: 30.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.07.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ralf, hast du schon versucht den Code als Widget-HTML-Element in die Sidebar einzubauen?
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen UnityMedia DNS probleme?
Probleme mit GMX - service.gmx.net
Probleme mit Mail
Probleme bei neuen Seitenaufrufen
mit Mail- Bots Probleme
Probleme mit dem Internet über den Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.