mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenmüll: Unverlinkte Dateien im Webspace auffinden vom 01.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Datenmüll: Unverlinkte Dateien im Webspace auffinden
Autor Nachricht
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 10:49
Titel

Datenmüll: Unverlinkte Dateien im Webspace auffinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

gibt es ein Tool, mit dem ich unverlinkte Dateien (bilder, swf usw) in meinem Webspace aufspüren und löschen kann - vielleicht über einen Browser oder als Plugin für ein FTP-Programm? Vielleicht mach ich mich gerade total lächerlich, aber ich habe - was solche Sachen anbelangt - nicht viel Ahnung...

Wenn ich zum Thema googel, finde ich fast nur Hinweise auf Dreamweaver - soweit ich weiß, geht es aber hier um offline-Verzeichnisse auf der lokalen Festplatte, oder? Ich suche aber was zum Online-Durchsuchen auf meinem Webspace.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nicht das ich wüsste.
Kostenlos auf keinen Fall.
Die Aufgabe ist nämlich recht komplex.
Gerade weil auch Flash-Filme auf externe XML und JPG-Dateien zugreifen könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest evtl. mit httrack alles runterladen und die logfile mit einer liste der dateien in deinem verzeichnis vergleichen, aber damit bekommst du je nach komplexität deiner anwendungen bei weitem nicht alles. hmm.. du könntest generell dein serverlogfile gegen eine verzeichnisliste gegenchecken... in die Richtung vielleicht..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panne
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2002
Ort: Sauerland
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist! Da ist wohl mal wieder Handarbeit angesagt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen webspace zur gemeinsamen nutzung von dateien?
webspace wo?
webspace von wem??
guter webspace
Webspace bei STRATO
Kostenloser Webspace mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.