mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cwRsync + SSH vom 23.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> cwRsync + SSH
Autor Nachricht
therapiekind
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2007 13:38
Titel

cwRsync + SSH

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cheerio,

bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist. Falls nicht, bitte entschuldigen und verschieben.

Zu meinem Problem:
Ich wollte einige Sachen (Dateien und Ordner) mittels rsync (cwRsync) zwischen zwei Windows-Maschinen synchronisieren, als Schnittstelle dient ein Linux-Server (SUSE).
Habe mir dann zwei Batch-Dateien zusammengebastelt, die jeweils bei Rechnerstart oder -shutdown das Zeug abgleichen. Da ich der Automatisierung wegen nicht jedesmal das Passwort für den Linux-User eingeben will, wollte ich das ganze mittels SSH und 'nem public-/private-key Pair ohne "passwordphrase" machen. Leider fragt er mich nach dem Starten der Batch-Datei immer noch nach einem "passwordphrase". Ich habe es mittlerweise auch mit einem key-pair mit "passwordphrase" probiert, allerdings scheint er das Passwort für selbiges nicht zu akzeptieren; nach dreimaligem Eingeben verlangt er wieder das Passwort für den Linux-User.

Zur Info: Beide key-pairs funktionieren, ich kann damit ohne Probleme eine Verbindung zum Server mittels puTTY aufbauen, ohne und mit "passwordphrase".

Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann?


Zuletzt bearbeitet von therapiekind am Fr 23.03.2007 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.