mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS bei Host Europe... vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> CMS bei Host Europe...
Autor Nachricht
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.02.2007 14:19
Titel

CMS bei Host Europe...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits...

würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen im Bereich CMS und Host Europe gemacht hat?

Für ein Projekt muss ich ein CMS instalieren, was bei Strato nicht so einfach funzt. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Hoster undbin dabei auf Host Europe gestoßen. Vom Preis her (vor allem von der Art wie man es zahlt) kommt mir das ganze sehr entgegen, da ich im mom Praktikant bin und nicht mal eben 100 Euro oder so für ein ganzes Jahr im vorraus zahlen kann. Zumal entfällt - wenn ich mit der Domain von Strato wechsle - die Einrichtungsgebühr weg. Auch interessant.

Die Frage nun ist wie es da im Bezug CMS auf Save Mode und so ausschaut...

Hat jemand Erfahrungswerte?

Besten dank

Ragna
 
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola,

ich bin auch bei Hosteurope und habe mal mit Joomla rumgespielt. Bin nicht wirklich in die Tiefe gegangen, aber was ich gemacht habe war recht unproblematisch. Soweit gab es keine Schwirigkeiten bei der Installation etc.
Ab dem WebPack M (glaub ich) hat man die möglichkeit für Mod_Rewrite, um z.B. Sachen wie SEO-Friendly-URLs einzustellen.
Ich glaub ein paar Schwierigkeiten hatte ich bei ner Galerie für Joomla, da hat es an der Bildgröße beim Upload etwas gehakt, aber weiter habe ich mich nicht damit beschäftigt.

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Webpack L solltest du auf der sicheren Seite sein. Ich nutze
mit diesem Webpack TYPO3 und Wordpress. Imagemagick steht
nicht direkt zur Verfügung. Aber dafür lässt sich Imagemagick
über CGI einbinden.

Um welches CMS geht es?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.02.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiss ich halt noch nicht...

http://www.mediengestalter.info/forum/4/frage-zu-einem-portal-77608-1.html

Um das vorhaben ging es...

Ich bin mir nicht sicher welches dafür das geeigneteste wäre...aber ich tendiere zu Typo3, weil wir hier im Unternehmen viel damit arbeiten (ich bin aber vollkommender Neuling) und ich halt nachfragen kann wenn ich Probleme habe. Wir arbeiten zwar auch mit Open CMS, aber das sagt mir irgendwie nicht zu

EDIT: @Peppy: Was meinst Du mit IM per CGI einbinden?

Wie sieht es bei HE denn im Bezug auf Safe Mode = OFF aus? Gibt es da Möglichkeiten?

Aber schon mal danke für die Antworten

Gruß

Ragna


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.02.2007 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.