mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Campusspeicher.de vom 10.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Campusspeicher.de
Autor Nachricht
FastEddie
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 00:24
Titel

Campusspeicher.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite neben dem Studium als Fotograf und bin derzeit auf der Suche nach einem anständigen Webhoster zwecks eigener Homepage. Ich bin bei der Suche auf Campusspeicher.de gestoßen und der Anbieter hinterließ einen guten Eindruck bei mir.

Da ich keinerlei Kenntnisse auf diesem Gebiet besitze, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung a.) mit dem Anbieter hat und b.) der Meinung ist, dass die gebotenen Leistungen ausreichen um eine Website (auf Wordpress - Basis) zur Darstellung des eigenen Portfolios zu betreiben?

Hier mal der Link zur Seite. Ich hatte an das "Bachelor-Paket" gedacht:

https://www.campusspeicher.de/?page=aG9zdGluZw==

Besten Dank!

FastEddie
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Grins

von Campusspeicher kann ich nur abraten. Die Jungs sind zwar günstig, aber zu klein Dimensioniert, haben keinen richtigen Support oder ähnliches.

Ich kann server4you, allinkl und strato empfehlen. Mit denen bin ich bis jetzt immer gut gefahren. 1&1 ist oft zickig und alfahosting ist auch nicht schlecht.

Ansonsten findest du auch sehr gute Infos hier. Lies dir aber auch die Kommentare durch. Da erfährst du einiges.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.hetzner.de

www.allinkl.de


Bin mit beiden zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich kann server4you, allinkl und strato empfehlen.

Also strato kann ich persönlich nur abraten. Da stimmt imho das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht.
Ich habe 2 Kunden-Shops zu pflegen (inhaltlich, also Produktbeschreibungen, Bebilderung usw.) die auf strato laufen, einen Gambio e-commerce und einen strato-Shop. Beide sind sowohl im Front- wie auch im Backend dauerhaft sowas von pissig lahm, dass es echt eine Zumutung ist damit zu arbeiten. Auch das Kundenfeedback bemängelt mehr und mehr die fehlende Performance. Der Support meint dazu nur "... bei einem Shared Hosting kann es, je nach Serverauslastung, zu temporären Engpässen kommen ...", eine interessante definition von "temporär".
Meine beiden Kunden werden demnächst umziehen.

1&1 finde ich persönlich nicht übel obwohl sie eher teuer sind. Mit Performance hatte ich noch nie Probleme dort. Nachteile sind sicher die vertragliche Unflexibilität (Upgrades kein Problem, aber wehe Du hast Sonderwünsche oder willst wieder downgraden) und der langsame Support bzw. der teure Telefon-Support, wenn's mal dringend ist.

Soweit meine Erfahrungen mit den beiden Riesen der Branche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.10.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann nur all-inkl enpfehlen - Wordpress installierst Du dort mit einem Klick auf dem Kundenmenü innerhalb 3 Minuten - der Service 1A mit Sternchen
 
FastEddie
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die raschen Antworten! allinkl scheint ja die präferierte Plattform hier zu sein. Wasn meint ihr, welches Paket von denen wäre für meine Bedürfnisse am ehesten angebracht (reine Bilderpräsentation, vielleicht ein Blog, aber keine 500 Unterseiten)?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.10.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du nicht massig Zugriffe hast, dann reicht das was Du an Speicher brauchst bzw an Datenbanken. Jedes CMS brauch eine Datenbank - wie auch das Wordpress. Da musst Du schon ab dem "Privat" gucken. Wenn Du viele Daten hin und her schiebst, ist die Überlegung vielleicht doch PrivatPlus zu nehmen (aller Datentransfer inclusive). Du kannst dort aber auch jederzeit in beide Richtingen umswitchen - habe sogar mal 2 Pakete zusammenlegen lassen, die schon bezahlten Gebühren haben die zurück erstattet, das ganze hat 1,5 Tage gedauert.
 
 
Ähnliche Themen Campusspeicher.de - Alternative zu all-inkl.com?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.