mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browserverlauf vom anderen Rechner über mein WLAN? vom 30.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Browserverlauf vom anderen Rechner über mein WLAN?
Autor Nachricht
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 11:35
Titel

Browserverlauf vom anderen Rechner über mein WLAN?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß nicht ob ich diese Frage an der richtigen Stelle Frage aber ich Versuch es einmal.

Ein Nachbar von mir surft eine Woche über meine Internetleitung. (Das ganze ist abgesprochen) Kann ich irgendwie überprüfen auf welche Internetseiten er geht? Nur damit ich eine kleine kontrolle darüber habe.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss es nicht, aber ich frage mich ernsthaft wieso Du es überprüfen willst?
Privatsphäre adé???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich finde das so eigentlich nicht in Ordnung. Klar möchtest du nicht unbedingt, dass er auf illegale Inhalte zurückgreift, aber dass du deshalb "mitliest" ist trotzdem nicht rechtens. Zumal es schon andere Möglichkeiten gibt und es bei einem Vielsurfer ziemlicher Aufwand wird, den Datenstrom zu prüfen.

Machs doch so: http://www.squidguard.org/ oder über einen Proxy oder sonst wie...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wo ihr das so geschrieben habt, sehe ich das ein. Das ist schon ihre Privatsphäre un dich sollte meinen Nachbarn vertrauen! Okey, braucht nicht weiter drauf eingehen, möchte es gar nicht mehr wissen! Würde mich nur zu einem schlechteren Menschen machen ^^.

Thread kann geschlossen werden.


Zuletzt bearbeitet von Profiler am Sa 30.01.2010 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mutig ...

Wenn ich da so an Filesharing-Prozesse etc. denke ... da kannst eigentlich nur überbleiben!

Eine Möglichkeit hier Einblick zu bekommen, wäre evtl. über den Router. Ich bilde mir ein meine bisherigen konnten das. Die haben immer so die letzten 200 Seiten mitgeloggt ...

EDIT: Und da Du Deinen eigenen WLAN-Schlüssel ja kennst, könntest Du ja eigentlich Dein eigenes WLAN "sniffen" (heißt das so?) und bist, für meine Begriffe, damit sogar legal unterwegs ... man wird ja wohl noch seinen eigenen Datenverkehr überprüfen dürfen! Software hierzu gibt es vermutlich auf den üblichen Downloadseiten unter der Rubrik System/Administration/Netzwerk ...


Zuletzt bearbeitet von Dexter Paris am Sa 30.01.2010 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, Dexter Paris, du darfst nicht einmal einen Netzwerksniffer (Softwre) besitzen. Selbst das ist inzwischen verboten. Und 200 Seiten loggen viele Router mit, aber mal ehrlich, ich klicke sowas in 2 Stunden zusammen. Das hat so keinen Zweck. Und außerdem ergäbe das riesige Logfiles, Auswertungszeiten usw.

Die einzig wahre Lösung wäre wirklich eine routerseitige Blacklist aufzuspielen (kommt jetzt dann natürlich auf den Router und Software an) und darüber best. Seiten zu blocken. Auch da gibts natürlich keine 100%ige Sicherheit.
Beispiel Rapidshare - welche Datei ist legal, welche nicht? Soll man den Filehoster nun blocken? Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz im Ernst. In diesem Fall: Vertrauen oder Netzwerk nicht mehr teilen.

Alles andere ist doch total daneben. Ich finde es gut, dass der TE das jetzt auch so sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wlan problem
NetzwerkSicherheitsschluessel Wlan
Wlan oder so?
probleme mit dem wlan & dhcp
WLan Problem -Connection-
Kabelverbindung über WLAN-Modem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.