mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.08.2020 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alice und 160000 vom 20.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Alice und 160000
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ibu400
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 09:25
Titel

Alice und 160000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wer ist denn noch alles Kunde bei Alice? die werben ja mit einer "bis zu 16000er" Leitung - bei mir kommt aber nur eine 6000er an - und ich wohne mitten im Stadtkern - also rein von den Leitungen her sollte da schon einiges mehr gehen! da fragt man sich schon ist 160000 überhaupt möglich bei Alice *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis zu ... Genau da liegt der Haken an der Sache! Die brauchen dir keine 16.000er Leitung zur Verfügung stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ibu400
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbung ist alles *zwinker*

aber gibts denn einen der über Alice wirklich 16000er hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab dsl 16k bei alice. es kommen ca 4k an.

schön bei alice ist , dass man monatlich kündigen kann.

auch musst du darauf achten, welche anschlussart du bei alice bekommst, die haben da 2 verschiedene methoden. eine reguläre, wie man sie kennt und noch son spezialding, kann dir jetzt nicht genau sagen wie das heisst, 3 buchstaben.

naja auf jeden fall hab ich diese "spezielle methode", heisst ich bin an meinen router bebunden, da dieser die authentifizierungsinformationen direkt in einem modul gespeichert hat und man diese selbst nicht erhält.

für mich ist dieser router eine zumutung, maximal 5-ports die man forwarden kann, kein dyndns, und sonstige protokollunterstützungen fehlen komplett ... usw usw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spreefan

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer zum Discount-Anbieter geht, bekommt eben auch Discount-Ware. Mit den Routern habe ich so selber meine Erfahrung gemacht. Ich hatte das "Vergnügen" drei Alice-Kunden den Mist einzurichten. In zwei Fällen waren die Router defekt ... An zwei der Anschlüsse laufen jetzt Fritzboxen, weil auch die Ersatzrouter nur für Probleme sorgten und die 16K kommen mittlerweile auch weitestgehend an. Dennoch empfinde ich die Hotline als Zumutung - da wird man als absoluter Anfänger verlkauft und muss jedesmal jeden einezelnen verdammten Schritt auf der Liste im Callcenter durchgehen. In einem Fall haben wir nachher eine separate Telefonnummer für den Premium-Support bekommen, weil die Sache eskaliert ist und Alice den Kunden gerne halten wollte - Firmenkunden haben manchmal Vorteile.

Zwischendurch hatte Alice übrigens auch Verträge mit längerer Kündigungsfrist! Da gilt es, genau im Vertrag nachzuschauen!

edith by radschlaeger - immer schön den edit-button verwenden, ja? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 20.07.2010 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
medchengestalter

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wohne auch mitten in der Stadt und bei mir war es wie folgt:

In der ersten Wohnung kamen mit Alice ca. 6000 an, nach mehrmaligem geduldigen Anrufen wurde ich an die Technik verbunden, die mir mir dann die Geschwindigkeit etwas aufgedreht haben. Erst etwas zuviel - hier kamen etwa 12000-13000 an, aber ich hatte viele Verbindungsabstürze dann runter auf 10000-12000 und es lief stabil.
Also manchmal ist es möglich noch etwas Geschwindigkeit herauszukitzeln, wenn man freundlich nachfragt (meine Erfahrung)

In der neuen Wohnung in der ich jetzt wohne, die allerdings 1km weiter vom Einwahlpunkt (oder wie das heißt...) entfernt ist kommen definitiv nur 7000 an, da ist anscheinend nicht mehr „rauszuholen“

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibu400
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an Router etc. kanns nicht liegen - da ich momentan direkt über Modem verbunden bin *zwinker*

hab jetzt gelesen das Alice standardmäßig nur adsl2 schaldet und erst auf nachfrage auf adsl2+ oder wie das heißt umstellt - ich werd heut alles mal messen und morgen dann anrufen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Spreefan

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese "Modems" die Alice standardmäßig verschickt, sind kastrierte Router (zumindest waren es bis vor kurzem diese kastrierten Siemens-Dinger". Das sind vollwertige Router, die nur in einen Modem-Modus gezwungen werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die sofort gegen etwas anderes auszutuaschen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alice/Hansenet vergisst Flatrate
Problem mit die Alice Lounge zugang
Alice DSL Flat und Telekom router?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.