mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adresse und Festnetztelefon für Homepage? vom 19.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Adresse und Festnetztelefon für Homepage?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest die Seite mit den Kontaktinfos für Suchmaschinen sperren, dann taucht die zumindest nicht bei Google auf (sondern wird nur von Leuten gesehen, die auch tatsächlich auf deiner Site sind).

Ansonsten, wenn du was verkaufen willst, dann mußt du doch irgendwie erreichbar sein? Sobald du potentiellen Käufern/Kunden/Auftraggebern deine Kontaktinfos gibst, sind die ja auch öffentlich .. in meinen Augen machts dann nicht so den Riesenunterschied, ob die im Impressum auch noch stehen oder nicht.


Ich hab seit mittlerweile 10 Jahren meine Adresse und Telefonnummer auf meiner Website und hatte nie unerwünschte Anrufe oder Besuche deswegen; ich kenn auch sonst niemanden, der da je ein Problem mit hatte (die meisten meiner Bekannten haben irgendwelche Websites, wo auch deren Adresse/Nummer steht).

Irgendeine Art von Filter ist beim Telefon sicher sinnvoll – für mich war immer die Mobilnummer die "öffentliche" und die Festnetznummer die private; Prepaid-Zweithandy hört sich auch nach ner guten Lösung an, das kannst du dann nachts einfach ausschalten. Oder falls du dir dann doch irgendwann nen Internetanschluß besorgst, schau obs da ne Möglichkeit gibt, ein Telefon mit ranzuhängen? (Ich hab so einen "All-in-one"-Kabeltarif für Internet + Telefon, da kostet das Telefon fast nix – weiß nicht, wie verbreitet das in Deutschland ist)


Zuletzt bearbeitet von oblique am So 07.06.2009 02:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Prepaid-Handy?

*zwinker*


noch besser, da kostenlos, wäre eine rufnummer bei sipgate. das wäre eine festnetz nummer. und ein AB wäre auch dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn wenn man sich einfach mal ein bisschen weniger anstellt wenn man was verkaufen will? * Keine Ahnung... *
Diese Paranoia nervt und nimmt dir die Chance auf ein paar potentielle Kunden mehr zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IP Adresse ändern bei Dauerverbindung
Homepage befallen?
Eigene Homepage erstellen
kostenlose Homepage anbieter
Kosten Farbfotos auf Homepage?
Fragen zum Einrichten einer Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.