mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1und1 - Freischaltung DSL und Telefon vom 19.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> 1und1 - Freischaltung DSL und Telefon
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:10
Titel

1und1 - Freischaltung DSL und Telefon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander.

Bestimmt wurde das Thema schon einige Male diskutiert, aber ich hab in der Suche nichts gescheites gefunden.

Es geht um folgendes: Ich hab so langsam echt Schnauze voll, um es mal auf gut Deutsch zu sagen. Mein Mitbewohner und ich wohnen jetzt seit Mitte September mitten in der Innenstadt von München und haben uns 1&1 DSL und Telefon bestellt. Die Geräte sind längst da, angeschlossen etc. Unser Problem ist eher der Freischaltungstermin, an dem (meines Wissens) ein Servicetechniker der Telekom vorbeikommt und an unserer Telefondose rumdoktert. Das hat bisher aber noch nicht geklappt. Warum? Naja, wir müssen beide arbeiten, und der Techniker kommt immer zwischen 08.00 - 14.00 Uhr.
Gut, da haben wir unsere Nachbarn den Schlüssel gegeben und einen Zettel in unmittelbarer Nähe unserer Klingel angebracht, mit dem Hinweis, dass der Techniker bitte bei Familie Xy klingeln solle. Er hat es nicht gemacht. Das ganze schon zwei mal.
Dann hatten wir einen weiteren Termin, nämlich letzten Freitag. Da ich an dem Wochenende in meine Heimat gefahren bin, hatte ich Urlaub und hab brav bis 15.00 Uhr auf den Mann von der Telekom gewartet. Er kam nicht. Ich könnte durchdrehen. Da bin ich schon extra daheim und er kommt nicht.
Es geht mir nicht darum, dass ich unbedingt Internet und Telefon brauche (Ich hab ja auch ein Handy und Internet auf der Arbeit), ich finds nur zum kotzen, dass die Kommunikation, in welcher Firma auch immer, absolut scheiße ist und nicht klappt. Des Weiteren habe ich schon ca. 50 Euro an Handykosten für diese Sch*** 0900 Nummer aus dem Fenster geworfen! Und immerhin bezahle ich ja auch schon Grundgebühren für Leistungen die ich noch nicht nutzen kann. Wer erstattet mir das? 1&1? Die Telekom? Kann ich da irgendwas machen oder habt ihr eigene Erfahrungen?
Freue mich über jeden sinnigen Beitrag.

Danke!
Metty


Zuletzt bearbeitet von metty am Mo 19.11.2007 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war bei mir auch nicht anders. Das müsstest du mit der T-Doof abklären. Weil die es ja nicht fertig bringen, die Leitung frei zu geben, sitzt du auf dem Trockenen. Ich schätze mal, von Seite 1&1 läuft schon alles?

Dann erst recht T-Doof


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mo 19.11.2007 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, immerhin habe ich alle Daten und Geräte von 1&1. Ich warte nur noch auf "Freischaltung".
Dann sollte alles direkt klappen.

Nur bei welcher Abteilung von der Telekom meld ich mich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiß keiner. *zwinker*


Wenns um Geld geht, am besten bei der die bei dir auf Rechnung steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja keine Rechnung von der Telekom. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, dann am besten beim technischen Support von 1&1 anrufen und denen erklären, dass kein Techniker kommt. Die geben dir dann evtl. ne Nummer von T-Com.
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hatte auch jetzt bei meinem Umzug massig Probleme mit 1und1 und habe ebenfalls ewig auf den Freischaltungstermin gewartet. Bin aber schon früher als Du durchgedreht und letztendlich hat sich herausgestellt, dass die bei 1und1 einfach geschnarcht haben und ne falsche Telefonnummer und somit Anschluss an die Telekom gegeben haben und somit immer die Rückmeldung kam, dass DSL nicht verfügbar ist.
Des weiteren war ich so schlau, vor dem Umzug dieses Surf&Phone ohne Telekomanschluss zu bestellen, denn dann spare ich mir ja (so dachte ich) die 60€ Umzugsgebühr des Telefonanschlusses. Pustekuchen. Diese ganze Geschichte, dass der Telekomanschluss gar nicht mehr nötig ist usw. ist alles nur Fake zumindest bei mir im Moment. Ich bekomme zwar als Ersatz die 17€ Gebühr pro Monat ersetzt, bin aber trotzdem noch bei der Telekom Kunde.
Find das alles großes Kino und habe dann ordentlich Zoff gemacht, mit dem Ergebniss, dass ich immerhin 25€ der 60€ erstattet bekomme und ich nun am 22. nen Schaltungstermin habe.
Außerdem werde ich die Umzugszeit, in der ich kein DSL hatte weder bezahlen noch sonstwas und auch die zig € Anrufgebühren werde ich zurückfordern, da es ja ein Fehler seitens 1und1 war.
Ich bin schon ewig bei 1und1 und bin immer mehr enttäuscht, habe denen auch geschrieben, dass es mir immer mehr wie bei der Telekom vorkommt Lächel Grins
Mein Tipp: Egal wo Du in dieser Telefonansagenschleife landest, lass Dich immer ins Leitungsmanagement-Team verbinden oder rufe direkt unter der Umzugsnummer an und frag, woran es liegt.
Ist es denn überhaupt nötig, dass ein Techniker vorbeikommt?
Wenn ja, dann dränge drauf, dass es diesmal eingehalten wird, sonst wechselst Du zu einem anderen Anbieter, noch kannst Du ja problemlos kündigen!

*mizkA* * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt neues...

Mit einem Kumpel, der Jura studiert, habe ich ein kleines Schreiben bzgl. Schadensersatzforderung aufgesetzt. Geht heute mit Anhängen wie Bestätigungsemails und Einzelverbindungsnachweisen raus.

Des Weiteren haben wir einen neuen Termin, Freitag, 30.11.
Ich muss arbeiten. * Ich geb auf... *
Aber vielleicht kommt eine Freundin von mir an dem morgen und schiebt Wache. *Thumbs up!*

Drückt mir die Daumen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1und1 Typo3 4.6
Domainhosting 1und1.de
Telefon und Internetflat für Firmen ?
1und1 ignoriert Kündigungs-KK-Antrag
1und1 Support bei Kündigung Domain
Telefon- und Internet-Provider gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.