mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Youtube Videos in anderem Flashplayer? vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Youtube Videos in anderem Flashplayer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kramsen
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:31
Titel

Youtube Videos in anderem Flashplayer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es erlaubt ist ein Youtube Video in einem anderen als den Youtube player auf meiner nicht kommerziellen Internetseite darzustellen. Es handelt sich um den JW-Player (http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/) den sehr viele Leute verwenden und auch YT-Videos einbinden. Im Supportforum von diesem Flash-Player schreiben sie folgendes:

"Hi, I'm Adam from LongTail Video, here to answer your licensing questions. Yes, it is legal to YouTube videos inside another player, such as the JW Player. YouTube specifically created an API to allow this functionality."

Anderswo im Internet sagen sie es sei Illegal, aber warum hat dan YT dieses Api herausgebracht?! Ich bin überfragt *Schnief*

Der Player bietet ausserdem die vorgefertigte Youtube-Einbindungs-Funktion. Bekomme ich also Probleme wenn ich Videos dort drin laufen lasse?
Wäre über eine Antwort erfreut! Schönen Tag noch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 16:47
Titel

Re: Youtube Videos in anderem Flashplayer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kramsen hat geschrieben:
Hallo,
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es erlaubt ist ein Youtube Video in einem anderen als den Youtube player auf meiner nicht kommerziellen Internetseite darzustellen. Es handelt sich um den JW-Player (http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/) den sehr viele Leute verwenden und auch YT-Videos einbinden. Im Supportforum von diesem Flash-Player schreiben sie folgendes:

"Hi, I'm Adam from LongTail Video, here to answer your licensing questions. Yes, it is legal to YouTube videos inside another player, such as the JW Player. YouTube specifically created an API to allow this functionality."

Anderswo im Internet sagen sie es sei Illegal, aber warum hat dan YT dieses Api herausgebracht?! Ich bin überfragt *Schnief*

Der Player bietet ausserdem die vorgefertigte Youtube-Einbindungs-Funktion. Bekomme ich also Probleme wenn ich Videos dort drin laufen lasse?
Wäre über eine Antwort erfreut! Schönen Tag noch Lächel


Netlog verwendet für Youtube Videos auch einen hauseigenen Player (welcher dazu noch scheisse ist). Netlog ist neben Facebook einer der grössten Community Plattformen. Also wenn die es verwenden dürfen, dann sicher du auch!


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Do 15.10.2009 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kramsen
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay...Das beruhigt mich und bestätigt meine bisherge Recherche. Ich würde aber gerne eine sichere antwort dazu haben:) sicher ist sicher! Vltkommt ja noch jemand...Danke dir erstmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 22:21
Titel

Re: Youtube Videos in anderem Flashplayer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Netlog verwendet für Youtube Videos auch einen hauseigenen Player (welcher dazu noch scheisse ist). Netlog ist neben Facebook einer der grössten Community Plattformen. Also wenn die es verwenden dürfen, dann sicher du auch!


Klar, einleuchtend muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reicht dir die Anpassung hier nicht?
http://code.google.com/intl/de/apis/youtube/getting_started.html#custom_player
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kramsen
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Reicht dir die Anpassung hier nicht?
http://code.google.com/intl/de/apis/youtube/getting_started.html#custom_player



Nein

@m: Ok ich denke auch das Thema hat sicher erledigt, Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du denn melden?
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2009 15:18
Titel

Re: Youtube Videos in anderem Flashplayer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
10_Chu hat geschrieben:
Also wenn die es verwenden dürfen, dann sicher du auch!





Ich weiss, dass man nicht so voreilig so was sagen sollte.

Aber Netlog will ja ein seriöses Unternehmen sein und soviel ich weiss benutzt sogar Facebook einen eigenen Player für Youtube Videos. Und wenn Youtube klagen gehen würde, dann wohl bei denen, bei denen es auch was zu holen gibt. Und nicht bei so kleinen Fischen wie der TE.

Also kann er es problemlos nutzen, wenn Facebook und Co. auch keine Probleme damit kriegen.

Mein Satz wäre vielleicht eher falsch gewesen, wenn ich sagen würde: «Ja, wenn es Hans benutzt, dann darfst du es auch!»
Aber bei meinem Beispiel ging es um seriöse «grosse» Unternehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Youtube Videos einbinden
Videos und Grafiken von Youtube in der eigenen Website
Kunde will Auftrag mit anderem Dienstleister weiterführen
Youtube-Contents einbinden
[Recht] youtube.com illegal?
youtube angucken illegal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.