mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.ehreundkarriere.de Recht an VideoUploads clipfish vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> www.ehreundkarriere.de Recht an VideoUploads clipfish
Autor Nachricht
Mad493
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 16:21
Titel

www.ehreundkarriere.de Recht an VideoUploads clipfish

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VI. Rechteeinräumung

1. Der Nutzer gestattet Clipfish, die eingestellten Inhalte für die Erbringung der unter clipfish.de abrufbaren Dienstleistungen zu nutzen und räumt Clipfish die hierfür erforderlichen Rechte an den Inhalten unentgeltlich ein. Dieses Nutzungsrecht beinhaltet insbesondere das Recht, die Inhalte über clipfish.de oder gegebenenfalls andere Medien weltweit öffentlich zugänglich zu machen, sie zu vervielfältigen, zu verbreiten und auf Dritte zu übertragen.

2. Clipfish ist weiter berechtigt, im Umfeld zu den öffentlich zugänglich gemachten Inhalten sowie unter ihrer Verwendung, Werbung zu schalten und/oder andere Promotionmaßnahmen durchzuführen. Der Nutzer erklärt sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

3. Da es sich bei clipfish.de um eine offene Community handelt, stimmt der Nutzer ausdrücklich zu, dass Dritte berechtigt sind, von außen auf die Inhalte zu verlinken oder sonst wie hinzuweisen. Auch bedingt der Zweck der Community, dass sämtliche Inhalte für Dritte frei verfügbar sind und insbesondere von Dritten für eigene Zwecke genutzt werden können. Der Nutzer räumt Clipfish das Recht zur Sublizenzierung und Übertragung der eingeräumten Nutzungsrechte an den Inhalten ein. Clipfish beansprucht dabei keine Inhaberschaft an diesen Inhalten. Vielmehr ist der Nutzer alleinverantwortlich für die von ihm eingestellten Inhalte.



Verstehe ich es damit richtig, dass angenommen ich stelle eine Animation von mir online, das Clipfish dann das Recht hat die Nutzungsrechte an jener Animation beispielsweise für einen Werbespot auf Coca Cola oder sonst wen zu übertragen?


Das Thema interessiert mich, da ich darüber nachdenke einen Werbespot für den Wettbewerb www.ehreundkarriere.de online zu stellen, aber natürlich nicht das Risiko eingehen möchte, dass dieser plötzlich irgendwie verwendet wird, ohne dass ich irgend etwas davon habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so sieht's wohl aus. wobei der Hintergedanke dabei meiner Auffassung nach wohl eher darin liegt, die Clipfish Videos auch im TV bei RTL zeigen zu dürfen. Wäre jedenfalls das naheliegendste.

achso: speziell auf den Wettbewerb bezogen ist das natürlich blöde, aber eigentlich gängige Praxis...


Zuletzt bearbeitet von burnout am So 02.03.2008 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Recht am Logo
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
[Recht] Domainverkauf
[Recht] Kartenmaterial?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.