mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wird schufa eintrag bei einer gewerbe anmeldung abgefragt vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> wird schufa eintrag bei einer gewerbe anmeldung abgefragt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
blach5757
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 01:42
Titel

wird schufa eintrag bei einer gewerbe anmeldung abgefragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle, ich will mir ein gewerbe schein beantragen aber da stehen mir paar fragen noch offen, kann ich ein gewerbe schein für elektrische reparaturen beantragen wenn ich kein elektischen abschluss habe, ich möchte konsolen und handys reparairen, ich habe eigentlich nicht viel auf die elektrick einflus nur muss ich ersatzteile ein und aus bauen bei handys und bei konsolen ist das so das ich eigentlich nur mechanisch handlegen muss, aber vorher muss ich das ganze halt erstmal bis zur hauptplatine zerlegen und da fängt das mit dem elektrick an, wie kann ich jetzt als ein gelernter mechaniker und bald ein technischer fachwiert ein gewerbe für konsolen und handy reparatur servis beantragen muss ich elektricker dafür sein? wird bei der gewerbe ausstellung nach schufa abgefragt???
bitte um hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Komm doch wieder wenn du einen Unternehmensauftritt brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blach5757
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilf mir doch einfach!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Forum für Mediengestalter und dieser Bereich ist fürs Medienrecht. Du bist hier total falsch. Hier geht's nicht um Elektrotechnik. Und ich hoffe, du stellst eine/n Sekretär/in ein, die/der deine Rechtschreibung ausbügelt. Jemand, der elektrische Geräte instandsetzen soll und noch nicht mal Elektrik fehlerfrei schreiben kann, würde von mir keine Aufträge bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 08.03.2010 02:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blach5757
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohh ja ja alles nur klugscheiser hir drin, ich bin auch vom technick bereich so was brauch ich nicht herr besser wieser
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Regularien du erfüllen musst, um diesen Beruf auszuüben, erfährst du bei der IHK oder oder bei der Handwerkskammer.

Und nein, die Schufa wird nicht abgefragt. Wenn muss ein Vermerk dort sein, den du unterschreibst. Du musst der Datenabfrage zustimmen.

So, und jetzt meld' dich doch einfach ab. Wir sind Mediengestalter. Keine Gründungsberater, keine Elektrotechniker oder ähnliches.


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Mo 08.03.2010 03:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blach5757
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke sehr
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor Existenzgründung:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meta-Tag Eintrag: Urheberrechtsfrage oder nicht?
Anmeldung eines Unternehmens
Übertragung der Nutzungsrechte bei Anmeldung am DPMA
Was muss ich bei der Anmeldung eines Nebengewerbes beachten?
Gewerbe für Medientechnik
Gewerbe nebenberuflich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.