mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel % Gewinnbeteiligung bei Merchadising-Produkten mit m vom 22.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wieviel % Gewinnbeteiligung bei Merchadising-Produkten mit m
Autor Nachricht
Waldfrau
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 09:14
Titel

Wieviel % Gewinnbeteiligung bei Merchadising-Produkten mit m

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zur Gewinnbeteiligung; habe zu dem Thema bisher noch nix gefunden ... Glaskugel

Ich gestalte für jemanden, der einen Verlag gründen möchte, ein Logo und Sympathiefiguren, welche später auf Tassen, Karten, T-Shirts etc. drauf sollen.
Wieviel Prozent Gewinnbeteiligung, die dabei an mich gehen würden, ist in so einem Fall üblich?
Der Auftraggeber hat 30 % vorgeschlagen ...

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus!
Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.10.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

autorenhonorare liegen bei 10%.

30% ist schon cool. also direkt zuschlagen. ein honorar wird aber nicht gezahlt, sondern es gibt nur eine gewinnbeteiligung?
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.10.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier mit einem Verlag einen Vertrag, wo ich mit 40% an den Gewinnen beteiligt werde, die erzielt werden, wenn der Verlag die Bilder in weiteren Medien nutzt. Ansonsten werde ich ab der zweiten Auflage des Buches mit 10% beteiligt. Die Spanne variiert also, aber 30% sind nicht schlecht.
 
Waldfrau
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Lieben Dank für die superschnellen Antworten!!!

Für die erstellten Illus wird mir ein Honorar gezahlt und wenn dann
Tassen usw. davon hergestellt werden, soll ich mit 30 % am Gewinn beteiligt werden!

Einen schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit
wünscht euch
Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.10.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt schon recht fair denke ich.
 
 
Ähnliche Themen Copyright von Produkten
Verwendung von Produkten als Rahmen für Grafiken?
[Bildrecht] Fotos von Produkten/Kreationen dritter
Rechtliche Frage zur Darstellung von Apple Produkten
Verwendung von Fotos von Produkten mit verschiedenen Logos
Darf die Firmenseite Preisangaben zu Produkten anzeigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.