mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie, viele Kleinbetrag-Rechnungen optimal handeln vom 12.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie, viele Kleinbetrag-Rechnungen optimal handeln
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 14:31
Titel

Wie, viele Kleinbetrag-Rechnungen optimal handeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade mit einer Drucksache beschäftigt, auf der viele kleine Fläche für 5€ vergeben werden.
Überlicherweise schreibe ich meine Rechnungen auf meinen normalen A4 Bogen und versende sie. Doch in diesem Fall würden Kosten/Nutzen in keinem günstigen verhältnis stehen.

Reicht es z. B. aus, die Rechnungen per E-Mail zu versenden?
Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Dankesehr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es reicht ein PDF. Nur eine Mail halte ich ehrlich gesagt für grenzwertig.
Und solange die PDFs fortlaufende Nummern haben, Geschäftsform etc enthält, alles im grünen Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Getell

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.04.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das auch als PDF machen, würde die PDFs aber mit Sicherheitseinstellungen versehen, so daß nur ein drucken der Rechnung möglich ist.

Um es genau zu nehmen müsstest du bei der PDF-Variante generell die Rechnungen digital signieren, damit Sie vorsteuerabzugsberechtigt sind. Ist gesetzlich so vorschgeschrieben, wenn Rechnungen digital versendet werden. Allerdings frage ich mich wie das Finanzamt zwischen einer vom Kunden ausgedruckten und einer von dir ausgedruckten Rechnung unterscheiden soll. Naja, wir leben ja in Deutschland, da sollte einen sowas eigentlich nicht mehr wundern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tips zum Handeln bei Urheberrechtsverletzungen
Druckergebnis nicht optimal - wer haftet?
Rechnungen austellen.
Rechnungen nur online?
verfallsdatum für rechnungen?
[Recht] Rechnungen, Webdesign & Grundlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.