mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen? vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Google wird da keinen Finger krum machen. Die Informationen liegen nicht auf Ihren Servern und somit sind sie da auch raus.

Selbst Erfahrungen damit? Ich hab den Hinweis immerhin von jemandem, der sich wohl damit auskennen dürfte und dem ich eher glaube: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/44625-loeschen-von-persoenlichkeitsspuren-im-internet.html
Außerdem führt so ein - mit Verlaub: überflüssiger - Hinweis dazu, dass es der Threadersteller gar nicht erst auf diesem Wege versucht <-- Schuld!

Jetzt habe ich meine Identität in einem anderen Forum preisgegeben * Ich bin ja schon still... *

Mischpult hat geschrieben:
Wie schon zuvor gesagt. Bei den einzelnen Diensten dafuer sorgen, das die Informationen verschwinden und Google wird diese logischerweise dann auch nicht mehr finden.

Du wirst dich wundern, wie lange schon längst gelöschte Daten irgendwo in irgendwelchen Archiven, als Dateileichen, tote Websides etc. im Netz rumschwirren können. Bei mir hat's mehrere Jahre gedauert, bis die Infos von einer bereits gelöschten Forumsmitgliedschaft auch aus den Google-Suchlisten verschwunden waren. Aber die Infos waren auch nicht besonders sensibel, als dass ich mir hätte Sorgen machen müssen ...

Aber vielleicht kann ja der Threadersteller am Ende selbst von seinen Erfahrungen damit berichten ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 21.09.2008 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Google wird da keinen Finger krum machen. Die Informationen liegen nicht auf Ihren Servern und somit sind sie da auch raus.

Selbst Erfahrungen damit? Ich hab den Hinweis immerhin von jemandem, der sich wohl damit auskennen dürfte und dem ich eher glaube: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/44625-loeschen-von-persoenlichkeitsspuren-im-internet.html
Außerdem führt so ein - mit Verlaub: überflüssiger - Hinweis dazu, dass es der Threadersteller gar nicht erst auf diesem Wege versucht <-- Schuld!

Brauch sie auch nicht versuchen weil es quatsch ist.
Google kann doch nun nicht verantwortlich dafuer gemacht werden was eine Person von sich im Netz auf anderen Servern preisgibt. Das ist Humbug.
Google loescht Eintraege aus Ihrem Index auf Anweisung der Serverbetreiber und auch nur von diesem Server. Da der TO hier nicht der Betreiber von X Servern ist wird das auch nix.

Glaub wem Du willst - mir wurscht.

GreenMan hat geschrieben:

Mischpult hat geschrieben:
Wie schon zuvor gesagt. Bei den einzelnen Diensten dafuer sorgen, das die Informationen verschwinden und Google wird diese logischerweise dann auch nicht mehr finden.

Du wirst dich wundern, wie lange schon längst gelöschte Daten irgendwo in irgendwelchen Archiven, als Dateileichen, tote Websides etc. im Netz rumschwirren können. Bei mir hat's mehrere Jahre gedauert, bis die Infos von einer bereits gelöschten Forumsmitgliedschaft auch aus den Google-Suchlisten verschwunden waren. Aber die Infos waren auch nicht besonders sensibel, als dass ich mir hätte Sorgen machen müssen ...

Das ist aber der einzig gangbare Weg. Und es ist wohl klar das man nicht mit einer eMail alle Infos aus Caches und Webarchiven loeschen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, jeden Webseitenbetreiber einzeln anschreiben mit triftigem Grund, dass er die Inhalte löschen muss(!). Druck musst du da schon reinbringen, ansonsten hast du da kaum Chancen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 1. ist mischpult in Hinsicht auf Google (und natürlich nicht nur das) eine äußerst verlässliche Quelle. Das kann und sollte man meiner Meinung nach schon ernst nehmen.

2. Mpodnar: Was hast du erwartet, als du diesen Thread gestartet hast? Es ist wie es ist. Du hast diese Infos preisgegeben. Und die von dier erwähnten Seiten haben im übrigen durchaus Datenschutzerklärungen, aus denen auch hervorgeht, dass da Daten öffentlich einsehbar sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 15:11
Titel

Re: Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MPodnar hat geschrieben:
Hallo,

habe gerade mal meinen Namen in Google eingegeben und festgestellt, dass da auf verschiedensten Seiten alle meine Anzeigen, Aktivitäten, Stay Friends Geschichten, etc. feinsäuberlich mit Text und allem aufgelistet werden inklusive meiner Dienstnummer, die ich garnicht rausgeben darf.


im zeitalter von online communities, web2.0, business netzwerken und sonstigem pipapo wo sich jeder präsentiert wunderst du dich, das deine daten gefunden werden?

du hast dich bei stayfriends eingetragen, dessen ziel es ist, dich auffindbar für andere zu machen, dann schreibst du hier im forum mit deinem echten namen, dann weiss der geier noch in anderen foren usw.

wenn du nicht willst, das was über dich gefunden wird, melde dich nicht in foren an, wo man rückschlüsse über deine person ziehen kann.

ich behaupte jetzt einfach mal: einmal im internetz, immer im internetz - die daten da rauszubekommen stellt sich für mich als eine lebensaufgabe dar - denn es gibt ja nicht nur google, die solche seiten durchsuchen und die informationen für ihre suchergebnisse verwenden. allein personensuchmaschinen wie yasni sind da sehr dankbar und finden nahezu alles über dich.

das internetz ist nunmal kein spielplatz für unerfahrene, auch wenn 99% der menschen das gerne glauben würden - hier bin ich anonym, hier kann mir nix - ja popolecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohl alles gesagt in diesem thread.
beauftrag ne firma die teuer kohle verdient, dann übernehmen die für dich allenotwendigen schritte.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

delete Google.meinName; * Keine Ahnung... *

… ist doch nicht so schwer


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am So 21.09.2008 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
@Astro: Ich hab Dich bisher fuer erwachsener gehalten * grmbl *
Was denn? Ich hab nur mal nachgeschaut, wie es denn nun wirklich im Google aussieht. Der Name steht ja groß und breit da. * Keine Ahnung... * Und ich hab ihn nicht mal genannt oder verlinkt. So kommt zumindest kein weiterer Hit dazu. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ländernamen im Logo bzw. Namen
Einzelunternehmen – mehrere Namen
Druckauftrag im Namen des Kunden
Namen+Domain Problem
namen sichern!...aber wie?
Frage zu eingetragenem Namen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.