mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen? vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
MPodnar
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 21.09.2008 11:36
Titel

Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe gerade mal meinen Namen in Google eingegeben und festgestellt, dass da auf verschiedensten Seiten alle meine Anzeigen, Aktivitäten, Stay Friends Geschichten, etc. feinsäuberlich mit Text und allem aufgelistet werden inklusive meiner Dienstnummer, die ich garnicht rausgeben darf. Ich war entsetzt weil ich immer dachte, so was fällt unter Datenschutz. Es sind alles keine Dramen und nichts wofür ich mich schämen müßte aber ich finde es einfach übelst, dass da, ohne das ich gefragt werde, einfach alles preisgegeben wird. Raus bekommen habe ich es weil ich bei Ebay etwas versteigert habe, der Käufer dies in meiner neuen Wohnung abholte. Dort übergaben ihm die Handwerker, die für mich arbeiteten die Sachen und sie mußten sich dann von ihm anhören was er nicht alles übers Internet über mich herausgefunden hätte. Das war für alle sehr unangenehm weil sie es nicht wissen wollten und ich es unmöglich fand, dass sich jemand fremdes so aufspielt. Daher meine Frage, kann man das verhindern, kann man solche Links löschen, was kann ich dagegen tun???????????????????????????????????????????? Dachte im Zeitalter des Datenschutzes sei man davor geschützt zum gläsernen Menschen zu werden
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 11:42
Titel

Re: Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MPodnar hat geschrieben:
Dachte im Zeitalter des Datenschutzes sei man davor geschützt zum gläsernen Menschen zu werden


Aber doch nicht bei google!!!!

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....

Zuletzt bearbeitet von continuum am Di 25.08.2009 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Willkommen im Internet! Zeitungen, Abschlussbücher aus der Schule und so weiter verschwinden ja auch nicht einfach.Sind eben nur nicht so leicht zu finden.

Edit: Aber dennoch gibt es, so glaube ich, Dienstleister,welche das für Dich erledigen. Kostet aber sicher einiges.


Zuletzt bearbeitet von EHST am So 21.09.2008 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muahahaha *ha ha*
haste deine kreditkarten und kontodaten auch mit angegeben? *ha ha*
und was macht deine dienstnummer im internet wenn du sie nicht hergeben darfst? * Keine Ahnung... *

oh man, kein wunder dass sich etliche leute mit datenhandel ne goldene nase verdienen, und plötzlich sind alle furchtbar furchtbar entsetzt wo ihre daten überall aufzufinden sind *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:43
Titel

Re: Wie kann ich meinen Namen aus Google rausbekommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MPodnar hat geschrieben:
...dass da, ohne das ich gefragt werde, einfach alles preisgegeben wird. ...


Überleg mal wer da was preisgegeben hat? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei so Eintragen wie diesem hier ->
http://www.mediengestalter.info/forum/34/online-zimmeragentur-in-gruendung-sucht-designerin-texterin-m-107970-1.html

Auch kein Wunder

Du kannst halt nach und nach zusehen, das div. Eintraege bei den jeweiligen Betreibern verschwinden.
Dann wird Google die Inhalte auch nicht mehr drin haben (hoehstens im Cache) und dann wird auch die Suche nach deinem Namen bei Google bereinigt.

Wie EHST schon sagte, gibt es fuer diese Dienstleistung auch Unternehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte sich eben ganz genau überlegen, wo man seinen Namen einträgt. Ich kann meinen Namen nicht an eine Hausmauer schmieren und mich dann wundern, dass jeder ihn kennt.

Die Einträge zu meinem Namen sind der von der Firma, eine Unterschriftenliste, ein Eintrag im Gästebuch meiner Grundschule und kurioserweise mein Amazon-Wunschzettel. Den ich aber modifiziert habe, damit er alsbald rausfliegt. Ansonsten nichts, was keiner wissen dürfte.

Achja, den Eintrag in der PDF-Version der Stadtzeitung zur Hochzeit natürlich nicht zu vergessen. Auch kein Geheimnis.

Internet: Erst denken, dann schreiben.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 21.09.2008 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ländernamen im Logo bzw. Namen
Einzelunternehmen – mehrere Namen
Druckauftrag im Namen des Kunden
namen sichern!...aber wie?
Namen+Domain Problem
Frage zu eingetragenem Namen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.