mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen? vom 31.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

man kann kunden ja auch so angeln. für mich hat es immer einen leichten "schwindel" in sich. allerdings ist der auch zu verkraften. schlimmer wäre wenn man leistungen anbietet von denen man keine ahnung hat oder erst gar nicht leisten kann.


Genau das sind oft die Fälle in denen auch hochtrabend von einem "Wir" die Rede ist Lächel

Bsp., direkt von einer Seite die mir in den letzten Tagen aufgefallen ist:

Unter dem Link "Unternehmen" * Ööhm... ja? * :

Zitat:
Wir bieten Ihnen hochstehendes Design und verfügen über das nötige Know-how, Ihre Vorstellung der eigenen Präsenz bis ins kleinste Detail perfekt umzusetzen. Unsere Fähigkeiten werden stetig weiterentwickelt und legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.


Dazu ein peinliches 08/15-Businessfoto "Schlipsträger macht sich Gesprächsnotizen".

Jeder Kunde der dahinterkommt, dass es sich um ein 1-Mann Unternehmen handelt fühlt sich ver***

Auf der anderen Seite sieht man dann die Seite von "aUDIOFREAK", auf der unabhängig vom Begriff "Agentur" ein glaubwürdiger authentischer Eindruck darüber entsteht mit wem man es zu tun hat.

Es geht um die Kommunikation in ihrer Gesamtheit, und man sollte nie werbliche Übertreibung und Ausschmückung mit grotesker Verzerrung ins lächerliche verwechseln.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 04.01.2008 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:


Zitat:
Wir bieten Ihnen hochstehendes Design und verfügen über das nötige Know-how, Ihre Vorstellung der eigenen Präsenz bis ins kleinste Detail perfekt umzusetzen. Unsere Fähigkeiten werden stetig weiterentwickelt und legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.


Dazu ein peinliches 08/15-Businessfoto "Schlipsträger macht sich Gesprächsnotizen".

Jeder Kunde der dahinterkommt, dass es sich um ein 1-Mann Unternehmen handelt fühlt sich ver***


Naja, wer jemanden mit solchen Rechtschreib- und Grammatikfehlern auf der Seite einen Auftrag gibt, hats aber auch nicht wirklich anders verdient. Selbst als nicht-Muttersprachler sollte man zumindest als Firma (als Privatperson wuerd ich das nicht sagen, ich denk da grad mal an meine Seite... * Ich bin ja schon still... * ) mal von jemanden draufsehen lassen, der sich damit auskennt und die Fehler korrigieren kann.

Ich geh mal davon aus, dass du den Text kopiert hast und die Fehler nicht selber da reingehauen hast. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:


Zitat:
Wir bieten Ihnen hochstehendes Design und verfügen über das nötige Know-how, Ihre Vorstellung der eigenen Präsenz bis ins kleinste Detail perfekt umzusetzen. Unsere Fähigkeiten werden stetig weiterentwickelt und legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.


Dazu ein peinliches 08/15-Businessfoto "Schlipsträger macht sich Gesprächsnotizen".

Jeder Kunde der dahinterkommt, dass es sich um ein 1-Mann Unternehmen handelt fühlt sich ver***


Naja, wer jemanden mit solchen Rechtschreib- und Grammatikfehlern auf der Seite einen Auftrag gibt, hats aber auch nicht wirklich anders verdient. Selbst als nicht-Muttersprachler sollte man zumindest als Firma (als Privatperson wuerd ich das nicht sagen, ich denk da grad mal an meine Seite... * Ich bin ja schon still... * ) mal von jemanden draufsehen lassen, der sich damit auskennt und die Fehler korrigieren kann.

Ich geh mal davon aus, dass du den Text kopiert hast und die Fehler nicht selber da reingehauen hast. Lächel


muhaha Grins nein 1:1 kopiert.

Aber genau darum geht es ja: bei einer solchen Kommunikation ist ***egal ob man sich Webdesigner, Werbeagentur, Keksbäcker, Mangosalat oder CEO nennt.

Titel sind egal, das Gesamtbild muß stimmen. Und wenn man alleine ist, ist ein wichtiger Baustein das auch offensiv so zu kommunizieren.

Ich sehe da - ja jetzt hebt es ein bisschen ab - auch ein psychologisches Problem bei vielen. Es scheint oft das Selbstwertgefühl zu fehlen alleine aufzutreten, und auch eine gewisse Angst davor zu bestehen für etwas namentlich vollumfänglich verantwortlich zu sein.

Das wundert mich allerdings auch nicht, da es bei diesen "möchtegern"-Agenturen um die fachliche Kompetenz meist mehr als dürftig bestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darf ich als nicht MG´ler meine Firma so nennen?
Darf ein Freund Arbeiten aus der agentur zeigen?
Logo einer anderen Agentur ändern: Darf man das?
Darf eine Agentur mit Referenzen eines Freelancers werben?
TV Sender nennen legal?
Muss ich meine Druckpartner nennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.