mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen? vom 31.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

witzig ist auch, das diese 1-Mann Dinger die sich dann Agentur sprechen, dann auch immer alles in der "Wir-Form" schreiben…als ob da zig Mitarbeiter rumlaufen…

ts…
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pielie hat geschrieben:
witzig ist auch, das diese 1-Mann Dinger die sich dann Agentur sprechen, dann auch immer alles in der "Wir-Form" schreiben…als ob da zig Mitarbeiter rumlaufen…

ts…


* Ja, ja, ja... *

Und dann noch ein paar E-Mail-Adressen:

office@superagentur.de
info@superagentur.de
crm@superagentur.de
ceo@superagentur.de
buchhaltung@superagentur.de
service@superagentur.de

die eh alle zur selben Person führen... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich schimpfe mich mit meinem netzwerk das ich aufgebaut habe auch agentur und ich fahre gut damit. ich mache aber auch bei kunden keinen hehl daraus das mein laden im grunde nur aus mir und meiner freundin besteht, die die buchhaltung macht. und halt mein netzwerk aus freien mitarbeitern.

ich habe oft kundenbesuch und bisher hat noch kein kunde komisch geguckt als er bei mir war. gut das mag evtl. auch daran liegen, das ich mir das büro mit einer großen agentur teile, bzw. in deren agenturräume mit integriert bin und dort auch alle strukturen nutzen kann wie z.b. einen großen besprechungsraum.

wenn man es vor dem kunden nach außen vertreten kann als "wir" aufzutreten - warum auch nicht... ich habe ein netzwerk aus einem programmierer und einer grafikdesignerin und kann damit das "wir" ganz gut vor den kunden verargumentieren.

wenn man allerdings wirklich nur daheim im wohnzimmer vorm rechner hockt, finde ich das auch etwas peinlich. deswegen hat meine firma zu meinen anfangszeiten auch wohnzimmer productions geheißen *zwinker* da wussten die kunden gleich was sache is... Grins


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 03.01.2008 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds auch immer wieder witzig zu lesen, wer/was sich alles agentur schimpft. aber gut, da das ganze nicht wirklich geschützt ist, ist es jedem selbst freigestellt, sich so zu nennen, wenn er/sie/es sich dabei gut fühlt und das so vertreten kann.

ich für meinen teil fahre eher den umgekehrten weg und kann mich achim da nur anschliessen. selbst wenn ich in einem schicken büro in einem business campus hocke und mein büro alle anzeichen einer agentur hat bin ich dennoch ein einzelkämpfer der hin und wieder auf andere freie mitarbeiter zurückgreifen muss - daraus wird aber auch nie ein geheimnis gemacht.

klein sein heisst ja nicht unbedingt schlecht sein, oder seh ich das falsch? man soll sich halt wirklich nicht grösser machen als man ist. auch dieses "ich habe ein netzwerk und bin deshalb ein 'wir'" finde ich überzogen und übertrieben, aber da spreche ich nur für mich.

bei mir persönlich heisst es, wenn ich gefragt werde: "ich hab hier nen schlippsträger der klinken putzt, nen drucker der druckbegleitung macht, nen grafiker der malt, ne projekt tante die managed und ich, der gar nix macht Grins"

und das, so behaupte ich, funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu "wir" und "ich":

Diese Begriffe werden vom (auch Einzel-) Unternehmer werbend in der Kommunikation mit der
Zielgruppe verwendet. Zweck: Es sollen Personen der Zielgruppe so angesprochen werden, dass sie
Kontakt aufnehmen. Je nach Zielgruppe können das "ich" und das "wir" besser geeignet sein - oder
beide gleich gut. Wichtig ist, dass es funktioniert.

Dass man sich kurz nach der Kontaktaufnahme selbst vorstellt und ehrlich präsentiert
ist dann erst Stufe zwei. Und da muß die Argumentation halt kommen und in sich
stimmig sein.

Der Fisch muß anbeißen. Egal ob die Fliege echt ist oder nicht. Danach muß eh ein
gutes persönliches Verhältnis angestrebt und genutzt werden.

Fazit: Ich find wir nicht falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.01.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsch ist es auch nicht. aber wenn du bei einem gespräch argumentieren musst warum du von "wir" sprichst, würde ich es lieber von beginn an klarstellen. meiner meinung nach.

man kann kunden ja auch so angeln. für mich hat es immer einen leichten "schwindel" in sich. allerdings ist der auch zu verkraften. schlimmer wäre wenn man leistungen anbietet von denen man keine ahnung hat oder erst gar nicht leisten kann.
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
falsch ist es auch nicht. aber wenn du bei einem gespräch argumentieren musst warum du von "wir" sprichst, würde ich es lieber von beginn an klarstellen. meiner meinung nach.


Hat Dich schon mal jemand danach gefragt, warum Du von "wir" sprichst? Sorry, aber wer macht das!? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.01.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich sowieso keiner. ich sprech von mir immer in der ich-form *ha ha*


das war lediglich auf die aussage von cheffel bezogen. wenn man in die not kommt das erklären zu müssen, wäre es, meiner meinung nach, besser gewesen seine 1-mann-show auch so anzukündigen. "wir" hört sich nach "meine mitarbeiter und ich" an. da gehe ich von festangestellten aus.

weiter nix. * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Darf ich als nicht MG´ler meine Firma so nennen?
Darf ein Freund Arbeiten aus der agentur zeigen?
Logo einer anderen Agentur ändern: Darf man das?
Darf eine Agentur mit Referenzen eines Freelancers werben?
TV Sender nennen legal?
Referenzen (Link) nennen erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.