mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen? vom 31.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.12.2007 20:04
Titel

Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider habe ich im Internet nichts entsprechendes gefunden, bzw keinen Paragraphen oder ähnliches.

Wie ist eine Werbeagentur denn definiert? Bzw Agentur allgemein?

Ab wann darf man in einer Werbung von sich als Agentur reden?

Ich bin staatlich geprüfte Grafik Designerin und habe bisher in meiner Werbung immer von Freiberuflicher Grafik Designerin gesprochen.
Nun interessiert es mich schon, ob man in einer Werbung grundsätzlich auch das Wort Werbeagentur als Schlagwort benutzen darf, obwohl man nur ein 1 Mann "Betrieb" mit Netzwerk ist!

Wo fängt eine Agentur an und wo hört Sie auf? Auf meiner Website steht eindeutig Freiberufliche Grafikerin, auch im Impressum unter Titel- aber Werbeagentur klingt für eine Headline in einer Newsseite doch prägnanter als "Freiberufliche Grafikerin" (besonders auch im Hinblick auf die nicht zu unterschätzende Länge)
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.12.2007 21:01
Titel

Re: Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nenne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YourVision hat geschrieben:
Leider habe ich im Internet nichts entsprechendes gefunden, bzw keinen Paragraphen oder ähnliches.

Wie ist eine Werbeagentur denn definiert? Bzw Agentur allgemein?