mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite mit iframe: wer ist "Anbieter"? vom 07.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Webseite mit iframe: wer ist "Anbieter"?
Autor Nachricht
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2010 17:42
Titel

Webseite mit iframe: wer ist "Anbieter"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

hätte mal eine (für mich) verzwickte Frage:

Auf jede Webseite gehört ein Impressum, dass man weiss, wer das dahinter steckt und mit wem man evtl Geschäfte macht. Nun kanns ja aber sein, ich habe eine Webseite und benutze per iframe Inhalte einer anderen Webseite, also eines anderen Anbieters. Bin ich dann Anbieter dieser fremden Inhalte? Au weia! Was ja bisschen anmaßend wäre... Oder muss ich irgendwie kenntlich machen, dass sich dieser Teil der Webseite, wo der iframe läuft, nicht direkt "mein" Angebot ist? Muss das Impressum hier irgendwie was verlauten?

Ich denke jetzt zB ganz speziell an einen Spreadshirt-Shop, den ich mir ja mit Leichtigkeit in mein Onlinenagebot integrieren kann, ohne dass mein Besucher merkt, dass der Inhalt und das Angebot gar nicht direkt von meiner Seite kommt und er letzten Endes gar nicht mit mir, sondern mit Spreadshirt Geschäfte macht.

Wie seht ihr das, wie steht ihr dazu, oder noch besser: wie ist es wirklich? *zwinker*
Danke euch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst du hier:

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-webmaster/fremde-website-in-frame-darstellen-urheberrechtsverstoss.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hervorragend, danke für den Link! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abmahnwelle gegen my-hammer-Anbieter
[Recht] Rechtschutz - Welcher Anbieter ist empfehlenswert ?
Impressumspflicht auf der Webseite
Sprache für Webseite
iMac auf Webseite darstellen
Kleinstgewerbe-was muss auf die webseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.