mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sind meine Möglichkeiten ? vom 03.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Was sind meine Möglichkeiten ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Diskussion grad mal einem Freund gezeigt, der Anwalt ist. Der findet das gut und würde die Sache sehr gern vor Gericht durchziehen!



























...Für die Firma. Dich würde er vor Gericht ziemlich zerlegen.
Laß es lieber. Schwarzarbeit vor Gericht einklagen ist im übrigen nicht sehr clever. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Schwarzarbeit kann man ja hier noch nicht reden, er hat für sein Logo ja kein Geld genommen.
Auch in der Ausbildung und ohne Gewerbeschein könnte er als Freiberufler eine Rechnung schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Von Schwarzarbeit kann man ja hier noch nicht reden, er hat für sein Logo ja kein Geld genommen.
Auch in der Ausbildung und ohne Gewerbeschein könnte er als Freiberufler eine Rechnung schreiben.


Das hätte er - oder sie - dann aber getan haben sollen, bevor die Drohung abgeschickt wurde, nun beanspruchte Urheberrechte durchsetzen zu wollen. *zwinker*
 
chester87
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2012 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also Schwarzarbeit is mal gar nicht (was die leute immer so rauslesen)

fakt 1: ist ich habe KEIN geld dafür genommen...

Fakt2: habe ich mit keinem ton gesagt dass ich ihm sofort den anwalt auf den hals hetze sondern meine frage war wie man es ohne Anwalt regeln kann

Fakt 3: das ich es als lehrgeld verbuche is auch klar, wie gesgt das passiert mir jetzt auch nicht mehr.

Fakt 4: wo ist in diesem schreiben eine Drohung drin?? ich gebe ihm die möglichkeit sich mit mir in verbindung zu setzen, da ich nur die e-mail als Kontakt habe.

und mal ne pers. frage: warum müssen hier in diesem extra für mediengestalter forum manche so unhöflich sein wenn einer der gerade alles lernt fragen hat... muss ich ja nicht verstehen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chester87 hat geschrieben:
also Schwarzarbeit is mal gar nicht (was die leute immer so rauslesen)

fakt 1: ist ich habe KEIN geld dafür genommen...

Fakt2: habe ich mit keinem ton gesagt dass ich ihm sofort den anwalt auf den hals hetze sondern meine frage war wie man es ohne Anwalt regeln kann

Fakt 3: das ich es als lehrgeld verbuche is auch klar, wie gesgt das passiert mir jetzt auch nicht mehr.

Fakt 4: wo ist in diesem schreiben eine Drohung drin?? ich gebe ihm die möglichkeit sich mit mir in verbindung zu setzen, da ich nur die e-mail als Kontakt habe.

und mal ne pers. frage: warum müssen hier in diesem extra für mediengestalter forum manche so unhöflich sein wenn einer der gerade alles lernt fragen hat... muss ich ja nicht verstehen!!


du WILLST aber Geld haben. Oder was ist sonst der Sinn dahinter? Wofür den Schadensersatz wenn du ohnehin vorhattest ihnen alles völlig unentgeltlich zu überlassen?

Und in ner Mail Paragraphen zu zitieren heißt "mach, sonst Anwalt. Was sollen sonst die Gesetzestexte?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chester87 hat geschrieben:
wo ist in diesem schreiben eine Drohung drin??

Wenn man gleich mit Paragaraphen hantiert, kann das ein Empfänger duchaus als Drohung verstehen.

chester87 hat geschrieben:
warum müssen hier in diesem extra für mediengestalter forum manche so unhöflich sein wenn einer der gerade alles lernt fragen hat... muss ich ja nicht verstehen!!

Weil man dir mehrfach erklärt und geraten hat, die Sache zu vergessen und dies auch begründet hat, du aber weiterhin der Meinung bist, bei dem Kunden nachträglich Geld zu verlangen.
Und die Summen, die Du da aufgezählt hattest, waren auch jenseits der Realität.
Da bekommen die Leser schnell den Eindruck, du seist etwas beratungsresistent.

Nochmal, zeig doch mal das Logo damit man sehen kann, über was wir hier eigentlich sprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chester87
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2012 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat doch niemand gesagt dass ich Kohle absahnen will. Ich zeig nur dass ich mich nicht verarschen lasse und nicht auf den Trichter bin das jeder alles machen darf und ich nicht meinen Mund aufmache.

Aber das Brauch ich euch ja nicht erzählen. Ich kann nur das wiedergeben was mir vermittelt wird und was ich mir selbst durch Recherchen aneigne.

Ihr seit alle auf den Trip irgendwie dass ich um jeden Preis mit'n Anwalt was machen will und Kohle raushauen. Es gibt auch noch andere Gründe warum ich denjenigen gleich mit Paragraphen zuschütte aber diese gehören hier nicht her. Mit einigen kann man so mit anderen MUSS man so reden damit sie es begreifen.

Naja aber das is ja heutzutage leider so das jeder seinen Senf dazugeben will und wahrscheinlich nur die Hälfte liest und es dann noch so wie man will interpretiert wird.

Ich sag dann mal schon danke für viel Antworten die mich auch nicht schlauer gemacht haben, umso mehr danke ich denjenigen wenigen Antworten die sinnvoll waren. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2012 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chester87 hat geschrieben:
Das hat doch niemand gesagt dass ich Kohle absahnen will.


Nur, um mal deine Erinnerung aufzufrischen:

chester87 hat geschrieben:

Sollte bis zum 11.12.12 kein Vorschlag ihrer Seite bestehen, werde ich folgende rechte:

- §97 Abs. 1 S. 1, 1.Alt.UrhG
- §97 Abs. 2 S. 1, 2.AltUrhG
- §97 Abs. 2 S. 1 UrhG
- §98 Abs. 1 S. 1 UrhG respektive §69f Abs. 1 S.1 UrhG

als Urheber durchsetzen.


Aber klar, das hat über-haupt nichts mit Kohle zu tun, du willst Muscheln. Oder Glasperlen.

Zitat:
Aber das Brauch ich euch ja nicht erzählen. Ich kann nur das wiedergeben was mir vermittelt wird und was ich mir selbst durch Recherchen aneigne.


Ja, das ist dein Problem. Dass du dir irgendwas aneignest, von dem du denkst, dass es passt. Tut es aber nicht. Tu' dir selbst einen Gefallen und nimm dir rechtzeitig einen Anwalt.

Zitat:
Ihr seit alle auf den Trip irgendwie dass ich um jeden Preis mit'n Anwalt was machen will und Kohle raushauen. Es gibt auch noch andere Gründe warum ich denjenigen gleich mit Paragraphen zuschütte aber diese gehören hier nicht her. Mit einigen kann man so mit anderen MUSS man so reden damit sie es begreifen.


Was du dir so zusammen reimst, ist auch nicht von schlechten Eltern... Und außerdem frage ich mich langsam, wie man mit dir reden MUSS, damit du es begreifst?

Zitat:
Naja aber das is ja heutzutage leider so das jeder seinen Senf dazugeben will


Hast du hier diesen Faden eröffnet oder wir? Du bekommst hier nur nicht das zu hören, was du gerne hättest, deshalb pflaumst du uns jetzt an. Das ist genauso daneben, wie dein gesamtes unprofessionelles Verhalten rund um diesen Logo-Entwurf.

Zitat:
und wahrscheinlich nur die Hälfte liest und es dann noch so wie man will interpretiert wird.


Du projizierst gerade dein Verhalten auf uns. Du liest dir nur das an, was dir passt und wirst pampig, weil auch andere Antworten kommen.

Naja, mach' was du willst. Du hattest deine Chance.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.