mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sind meine Möglichkeiten ? vom 03.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Was sind meine Möglichkeiten ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Urheberrecht wirst du vermutlich nicht weit kommen. Lies dir man den Abschnitt Angewandte Kunst und Schöpfungshöhe durch. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2012 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du doch schon einen genauen Plan hast, wie du vorgehen willst, warum fragst du dann hier noch nach? Da hätte ich doch schon längst losgelegt, so dringend wie es für dich zu sein scheint. Und du hast ja offenbar auch schon mit "diversen anderen Leuten" gesprochen. Also dann, klag dein Geld ein! *Thumbs up!*



(das war übrigens Ironie, für den, der es nicht verstanden hat. ich bin raus, das ist doch echt Kindergarten hier)
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

40€ pro Bild? Das solltest du in dem Thread mal sagen: http://www.mediengestalter.info/forum/41/schadensberechnung-bei-urheberrechtsverletzungen-168668-1.html

Aber weisste was, mich musste doch gar nicht überzeugen, sondern den Unternehmer. und als solcher würde ich erst mal schmunzeln, wenn du mit mir einer solchen Forderung um die Ecke kämest.

Von daher: Viel Erfolg. Du wolltest Meinungen hören haste ja jetzt, ich bin also auch raus.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 03.12.2012 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es nicht eigentlich, nachdem du erfahren hast das die deinen Entwurf verwenden, der normale Weg gewesen denen ein Anschreiben zukommen zu lassen indem du erfreut feststellst das die deinen Entwurf verwenden und du dir nun erlaubst eine Rechnung zu stellen? - eine REALISTISCHE Rechnung?
Oder kannst/darfst du keine Rechnungen schreiben?

Möglicherweise würde dir Firma das anstandslos bezahlen.

Aber neeeee, du musst dich erst mal ereifern und dir von deinen »Experten« einen Floh ins Ohr setzen lassen das es hier was zum absahnen gibt. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
chester87
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jetzt mal langsam...

ich hab noch niemanden irgendwas geschickt wegen absahnen oder sonst was... auch war meine frage was ich denn tun könnte, und da muss ich dazusagen, das dein vorschlag mit der Rechnung der einzig vernüftige gerade ist...

da ich nur in der ausbildung bin und noch kein gewerbe angemeldet habe, siehts hald mit rechnungschreiben etwas blöd aus...

das einzigste was ich ihm geschrieben habe,war dies hier:

…wie ich rausfand, benutzen Sie das ***Logo für diverse Drucksachen.
Dadurch das ich der alleinige Urheber dieses Logos bin und ich ihnen keine Nutzungsrechte eingeräumt habe, frage ich sie wie sie sich die weitere Nutzung des Logos für die Zukunft vorstellen??

Sollte bis zum 11.12.12 kein Vorschlag ihrer Seite bestehen, werde ich folgende rechte:

- §97 Abs. 1 S. 1, 1.Alt.UrhG
- §97 Abs. 2 S. 1, 2.AltUrhG
- §97 Abs. 2 S. 1 UrhG
- §98 Abs. 1 S. 1 UrhG respektive §69f Abs. 1 S.1 UrhG

als Urheber durchsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2012 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chester87 hat geschrieben:

da ich nur in der ausbildung bin und noch kein gewerbe angemeldet habe, siehts hald mit rechnungschreiben etwas blöd aus...


LOL. Also erst Schwarzarbeit wollen und jetzt mit dem Rechtsweg drohen? Du bist ja echt 'ne Nummer....

Zitat:
das einzigste was ich ihm geschrieben habe,war dies hier:


Das "einzigste", *grusel*. Ich würde auf dieses amateurhafte Sammelsurium an Fehlern gar nicht erst reagieren. Auch wenn du es nicht hören willst: Vergiss das Ganze ganz schnell.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig uns doch bitte mal das Logo, damit wir wissen, über was wir überhaupt reden.

Ansonsten schliesse ich mich diesem Ratschlag an:
someonesdaughter hat geschrieben:
Vergiss das Ganze ganz schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chester87 hat geschrieben:
also jetzt mal langsam...

ich hab noch niemanden irgendwas geschickt wegen absahnen oder sonst was... auch war meine frage was ich denn tun könnte, und da muss ich dazusagen, das dein vorschlag mit der Rechnung der einzig vernüftige gerade ist...

da ich nur in der ausbildung bin und noch kein gewerbe angemeldet habe, siehts hald mit rechnungschreiben etwas blöd aus...

das einzigste was ich ihm geschrieben habe,war dies hier:

…wie ich rausfand, benutzen Sie das ***Logo für diverse Drucksachen.
Dadurch das ich der alleinige Urheber dieses Logos bin und ich ihnen keine Nutzungsrechte eingeräumt habe, frage ich sie wie sie sich die weitere Nutzung des Logos für die Zukunft vorstellen??

Sollte bis zum 11.12.12 kein Vorschlag ihrer Seite bestehen, werde ich folgende rechte:

- §97 Abs. 1 S. 1, 1.Alt.UrhG
- §97 Abs. 2 S. 1, 2.AltUrhG
- §97 Abs. 2 S. 1 UrhG
- §98 Abs. 1 S. 1 UrhG respektive §69f Abs. 1 S.1 UrhG

als Urheber durchsetzen.


Na hoffentlich ist das nur die sinngemäße Wiedergabe.

Als Unternehmer bringt der jetzt erst mal seine Anwälte in Stellung und wird dir wahrscheinlich selbst gar nicht mehr antworte. Cance auf gütliche Einigung: Vertan. Und die Freundin gleich mal mit in die Pfanne gehauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.