mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum Happy-Digit Karte? vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Warum Happy-Digit Karte?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 20:34
Titel

Warum Happy-Digit Karte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss ihr dürft keine Rechtsauskunft geben, aber evtl. könnt ihr mir bei meinem weiteren vorgehen helfen.

Und zwar fängt das ganze letzte Woche. Ich maschiere zum T-Punkt und frage doch nett nach, ob es denn möglich sei von meinem jetzigen DSL 6000 auf 16000 umzusteigen.
Die Mitarbeiterin meinte natürlich klar, kein Problem und stellt das nach Unterschrift von mir um. Kostenlos natürlich.

Zwei Tage vergehen und ich erhalte per Post die Info, dass ich nun DSL 16000 haben. Super. *Thumbs up!*

Weitere zwei Tage später liegt in meinem Briefkasten eine Happy-Digit Karte mit fetten Telekom aufdruck <-- Schuld!

Die habe ich nie bestellt, geordert und sonstiges. Warum wird die mir zugeschickt?

Ich ruf gleich bei der Telekom-Hotline an und die Dame kann mich auch nur an Happy Digit weiterleiten, natürlich eine 0180-Nummer, um das dort zu klären.

Ich will mit Happy-Digit nichts zu tun haben, deswegen meine Frage an euch, was kann ich jetzt tun um die ganze sosse abzubestellen bzw. auch um auf eine Robinson-Insel zu kommen?

Kann ich die Telekom anzeigen? Sie hat ohne mein einverständniss meine Daten an dritte weitergegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an dritte weitergebenen hat sie erstmal nix - schliesslich gehört der laden der t-com... desweiteren - soweit ich weiss kostet das ding garnix - is sowas wie payback - einfach mal die seite besuchen. also kannst du die getrost in die ecke werfen die karte oder eben kündigen. ist zwar lässtig das sie dir sowas einfach andrehen - wobei ich mir das kleingedruckte mal durchlese würde was du unterschrieben hast, das wird da irgendwo versteckt sein... was ich stark vermute...

Zuletzt bearbeitet von hyko am Do 12.07.2007 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hyko sagt, gehört happy digits zur t-com, du bekommst für deine telefonrechnung afair punkte gutgeschrieben. demnach wirst du vermutlich auch in zukunft (sofern du nicht kündigst) mit kontoständen oder partnermailings bombardiert.

wenn man nicht so paranoid ist, und solche karten nutzt, sind die vom sinn und zweck her eigentlich nicht so verkehrt, allerdings wird man halt speziell für solche riesen schnell zum glaskunden, denn an der t-com hängen ja doch ein paar mehr unternehmen, und innerhalb des konzerns dürfen die ihre adressen verbraten.

am besten aber du setzt ne schriftliche kündigung auf und schickst es an die happy digits kundenabteilung.

für den anbieter, für den ich in dem bereich arbeite, funktioniert zumindest das reibungslos *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.07.2007 21:09
Titel

Re: Warum Happy-Digit Karte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:


Ich will mit Happy-Digit nichts zu tun haben, deswegen meine Frage an euch, was kann ich jetzt tun um die ganze sosse abzubestellen bzw. auch um auf eine Robinson-Insel zu kommen?


Benutz' die Karte doch einfach nicht. Schmeiss sie weg. Wozu die Aufregung?

Zitat:
Kann ich die Telekom anzeigen? Sie hat ohne mein einverständniss meine Daten an dritte weitergegeben.


Nein, hat sie nicht. Happy Digits ist das Bonusprogramm der Telekom.

c_writer
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 08:33
Titel

Re: Warum Happy-Digit Karte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:


Ich will mit Happy-Digit nichts zu tun haben, deswegen meine Frage an euch, was kann ich jetzt tun um die ganze sosse abzubestellen bzw. auch um auf eine Robinson-Insel zu kommen?


Benutz' die Karte doch einfach nicht. Schmeiss sie weg. Wozu die Aufregung?


Keine wirklich effektive Loesung um seine Daten bei der Telekom/HappyDigits/etc. zu loeschen und nicht mehr mit Mailings zu gepflastert zu werden oder? Hmm...?!

Primus Vorschlag duerfte der effektivere sein.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 13.07.2007 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
wie hyko sagt, gehört happy digits zur t-com, du bekommst für deine telefonrechnung afair punkte gutgeschrieben. demnach wirst du vermutlich auch in zukunft (sofern du nicht kündigst) mit kontoständen oder partnermailings bombardiert.

wenn man nicht so paranoid ist, und solche karten nutzt, sind die vom sinn und zweck her eigentlich nicht so verkehrt, allerdings wird man halt speziell für solche riesen schnell zum glaskunden, denn an der t-com hängen ja doch ein paar mehr unternehmen, und innerhalb des konzerns dürfen die ihre adressen verbraten.

am besten aber du setzt ne schriftliche kündigung auf und schickst es an die happy digits kundenabteilung.

für den anbieter, für den ich in dem bereich arbeite, funktioniert zumindest das reibungslos :lol:


danke. Das werde ich tun.

Aber warum ist es möglich, dass die Telekom die Daten, meine Daten an jemand anderen verkauft?
Das kann doch nicht angehen, und das ganze ohne mein Einverständniss??
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sie hams nicht an jemand anderen verkauft. happy digits = telekom, von daher nur konzern intern weitergereicht, und das dürfen die.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
wie hyko sagt, gehört happy digits zur t-com, du bekommst für deine telefonrechnung afair punkte gutgeschrieben. demnach wirst du vermutlich auch in zukunft (sofern du nicht kündigst) mit kontoständen oder partnermailings bombardiert.

wenn man nicht so paranoid ist, und solche karten nutzt, sind die vom sinn und zweck her eigentlich nicht so verkehrt, allerdings wird man halt speziell für solche riesen schnell zum glaskunden, denn an der t-com hängen ja doch ein paar mehr unternehmen, und innerhalb des konzerns dürfen die ihre adressen verbraten.

am besten aber du setzt ne schriftliche kündigung auf und schickst es an die happy digits kundenabteilung.

für den anbieter, für den ich in dem bereich arbeite, funktioniert zumindest das reibungslos *ha ha*


danke. Das werde ich tun.

Aber warum ist es möglich, dass die Telekom die Daten, meine Daten an jemand anderen verkauft?
Das kann doch nicht angehen, und das ganze ohne mein Einverständniss??


und lese dir doch mal bitte deinen wisch durch wo du unterschrieben hast - da stehts garantiert drin... und mit dem verkaufen, mach dich schlau wer happy digits ist -> http://de.wikipedia.org/wiki/HappyDigits

und da du es ja noch immer nicht gemacht hast * grmbl * , bin ich mal so frei und zitiere:
wikipedia hat geschrieben:
HappyDigits (Schreibweise des Markeninhabers; manchmal auch - orthografisch korrekt - Happy Digits) ist das zweitgrößte der als Bonusprogramme bezeichneten Kundenbindungsprogramme in Deutschland. Verantwortlich für HappyDigits ist die Customer Advantage Program, ein Joint-Venture-Unternehmen der Deutschen Telekom (51 % Anteil) und KarstadtQuelle (49 % Anteil).

16k kb/s sind zum surfen da... nicht wer den längsten hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Happy Hour auf Flyer erlaubt?
Karte Österreich für Werbezwecke
Urheberrechtsverletzung? I-Net-Karte taucht in Heft auf
Nachbau eines Stadtplanes / einer Karte rechtens?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.